Brian Oerly

Brian Oerly ist ein amerikanischer Schauspieler und Stuntman. Durch seine imposante Figur und Größe von fast zwei Metern spielt der Hüne oft die Bösewichte und ist bei Actionszenen im Einsatz. Schon als Kind hat sich Oerly für actionreiche Berufe interessiert und als Stuntman in diversen Kurzfilmen gearbeitet. Die Schauspielerei hat sich nebenbei entwickelt, ist für Oerly aber ein elementarerer Bestandteil seines jetzigen Berufs.

Oerly war schon für große Hollywoodproduktionen wie "Fantastic Movie", "Star Trek" und "Django Unchained" als Stuntman tätig. Als Schauspieler hat er sich vor allem durch die Rolle des bösen Dämons Reinhardt in drei Staffeln von "Charmed - Zauberhafte Hexen" einen Namen gemacht. Zuvor drehte er für die Serie einen Stunt als Biker. Kurze Episodenauftritte hatte er mit "Chuck" oder auch in "American Horror Story" inne. Brian Oerly ist noch immer im Filmbusiness als Multitalent tätig.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013American Horror Story (TV) als Clifton
Originaltitel: American Horror Story (TV)
2012Looper als Geo
Originaltitel: Looper
2010Chuck (#3.02 Chuck gegen die drei Worte) (TV) als Andy
Originaltitel: Chuck (TV)
2009CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Huston Dobbs
Originaltitel: CSI (TV)
2007Moonlight (TV) als Cam
Originaltitel: Moonlight (TV)
2003 - 2006Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Reinhardt
Originaltitel: Charmed (TV)
2005Scrubs - Die Anfänger (#4.25 Der Schokobär) (TV) als Angry Neighbor
Originaltitel: Scrubs (TV)
2004Angel - Jäger der Finsternis (#5.20 Bella Roma) (TV) als Italian Henchman
Originaltitel: Angel (TV)
2003Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (TV) als High Speed
Originaltitel: Crossing Jordan (TV)