Yuriy Kolokolnikov

Der russische Schauspieler Yuriy Kolokolnikov wurde am 15. Dezember im Moskau geboren. International eher unbekannt hat er in seinem Heimatland eine beachtliche Filmographie vorzuweisen. Im Jahr 1998 hatte er seinen ersten Auftritt in einem Spielfilm. Ab da folgten dutzende Filmrollen in Russland. 2005 war er an der russisch-amerikanischen Koproduktion "The Iris Effect" als Nebendarsteller beteiligt. Musikalisches Talent zeigte er ein Jahr später in dem Musical "Kinofestival".

2014 wird ein großes Jahr für Yuriy Kolokolnikov werden. Im November 2013 wurde bekannt gegeben, dass er sich die Rolle des Anführers Styr ab der vierten Staffel von "Game of Thrones" ergattert hat.Für ihn bedeutet es nicht nur seine bisher größte Rolle, sondern auch die erste englischsprachige.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Game of Thrones (TV) als Styr
Originaltitel: Game of Thrones (TV)