Peter Gadiot

Der aus England stammende Peter Gadiot erblickte am 2. Januar 1986 in West Sussex das Licht der Welt. Von Kindesbeinen an sah er viel von der Welt bereiste bereits jeden Kontinent.

Auf der Liste seiner Hobbys steht Sport an erster Stelle. Besondere Vorlieben hegt Gadiot für das Klettern, Cricket, Fussball, Segeln, Surfen, Tauchen und Skydiving. 2010 nahm er an einem Triathlon teil, der mehrere Tage Marathon durch die Wüste Sahara beinhaltete.

Am prestigeträchtigen Drama Centre in London schloss er 2008 seine Ausbildung ab und stand für den Kurzfilm "12-17" als Direktor auch schon einmal hinter der Kamera. Seither engagiert er sich für das britische Rote Kreuz und tritt gegen die moderne Sklaverei ein.

Vor seinem Durchbruch war Gadiot in zahlreichen Werbespots zu sehen, darunter einige für Prada und Nintendo. Im Anschluss hatte Gadiot einen Auftritt in der britischen Fernsehserie "My Spy Family" und übernahm Rollen in Filmen wie "The Twilight Werewolf" und "The Forbidden Girl". In der amerikanischen Produktion "Once Upon a Time in Wonderland" war er als Cyrus zu sehen, doch das Spin-Off erhielt nur eine Staffel.

Marie Florschütz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2014Once Upon a Time in Wonderland (TV) als Cyrus
Originaltitel: Once Upon a Time in Wonderland (TV)
2014Matador (TV) als Caesar
Originaltitel: Matador (TV)
2013Fresh Meat (TV) als Javier
Originaltitel: Fresh Meat (TV)
2013The Forbidden Girl als Toby McClift
Originaltitel: The Forbidden Girl
2013Hot Mess als Jonathan
Originaltitel: Hot Mess
2010The Twilight Werewolf als Stephen Moore
Originaltitel: Night Wolf