Alexander Cary

Lucius Alexander Plantagenet Cary, Master of Falkland, ist der Sohn und damit Erbe von Lucius Cary, dem Viscount of Falkland, einem traditionellen schottischen Adelstitel. Alexander Cary, wie er sich mit bürgerlichem Namen nennt, arbeitet aber hauptberuflich als Drehbuchautor im US-Fernsehen. Er schrieb bereits für TV-Serien wie "In Plain Sight" und "Lie to Me", für letzteres war er sogar eine Zeit lang als Showrunner tätig. Seit 2011 gehört er zum festen Autorenstab von "Homeland", dort bringt er auch gerne sein Expertenwissen in militärischen Dingen ein, hat er doch selbst als Soldat der britischem Armee im Golfkrieg gedient.

Alexander Cary ist in zweiter Ehe verheiratet mit der Schauspielerin Jennifer Marsala.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2014Legends (TV) als Produzent
Originaltitel: Legends (TV)
2013Anatomy of Violence als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Anatomy of Violence
2011 - 2013Homeland (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Homeland (TV)
2010Lie to Me (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Lie to Me (TV)
2009In Plain Sight - In der Schusslinie (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: In Plain Sight (TV)
1995Blutspur durch St. Petersburg als Drehbuchautor
Originaltitel: Sacred Cargo