Dan Guterman

Dan Guterman ist ein aufstrebender Comedy-Autor, der sowohl im Print- als auch im TV-Bereich tätig ist. Humoristische Essays des Amerikaners sind beispielsweise schon in der renommierten Satirezeitschrift The Onion und im Kultmagazin The New Yorker erschienen. Auch durch seine rege Twitter-Nutzung machte er sich schon frühzeitig einen Namen als komödiantisch veranlagtes Nachwuchstalent.

Was seine Tätigkeit in der Fernsehbranche anbelangt, so stieß Dan Guterman 2010 zum Team von "The Colbert Report", wo er insgesamt drei Jahre lang aktiv war. Mitte 2013 zog er dann von New York nach Los Angeles und gehört seither dem Autorenstab der NBC-Comedy "Community" an. Aus seiner Feder stammt das viel gelobte Drehbuch zur Episode #5.07 Bondage and Beta Male Sexuality. Darüber hinaus wirkt Dan Guterman bei der von Dan Harmon ins Leben gerufenen Animationsserie "Rick and Morty" mit.

Willi S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Dan Guterman

Filmographie (Produktion)

2013 - 2014Community (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Community (TV)
2013 - 2014Rick and Morty (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Rick and Morty (TV)
2010 - 2013The Colbert Report (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: The Colbert Report (TV)
2010The Rally to Restore Sanity and/or Fear als Drehbuchautor
Originaltitel: The Rally to Restore Sanity and/or Fear