Alex Rubens

Alex Rubens wurde 1978 als Sohn einer Künstlerin und eines Psychoanalytikers in New York geboren. Bereits während seines Studiums an der renommierten Yale University schnupperte er erstmals Comedy-Luft, und zwar als Mitglied der Improvisationstruppe Purple Crayon. Später zog er nach Los Angeles und sammelte als Sketch-Autor für die auf Comedy Central laufende Serie "Key & Peele" erste Erfahrungen im TV-Geschäft.

2013 landete Alex Rubens schließlich im Autorenstab von "Community", wo er unter anderem das Drehbuch zu der als "bottle episode" konzipierten Folge #5.04 Cooperative Polygraphy beisteuerte. Im Jahr darauf erhielt er zudem einen Writers Guild Award für seinen Beitrag zum NBC-Weihnachtsspecial "Blake Shelton's Not-So-Family Christmas".

Seit 2012 ist Alex Rubens mit der Schauspielerin Emily Chang verheiratet, die beispielsweise aus dem Remake zu "Total Recall" sowie aus der langlebigen US-Seifenoper "Schatten der Leidenschaft" bekannt ist.

Willi S. - myFanbase

Filmographie (Produktion)

2013 - 2014Community (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Community (TV)
2012 - 2013Key & Peele (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Key & Peele (TV)
2012Blake Shelton's Not-So-Family Christmas als Drehbuchautor
Originaltitel: Blake Shelton's Not-So-Family Christmas
2012Mouthbreather als Produzent
Originaltitel: Mouthbreather