Matt Roller

Nachwuchsautor Matt Roller ist noch ein vergleichsweise unbeschriebenes Blatt im Comedy-Geschäft. Der Harvard-Absolvent wurde 2012 bei einem Wettbewerb für angehende Drehbuchschreiber von seiner Alma Mater als einer der fünf "Most Staffable TV Writers" ausgezeichnet und versucht seither sein Glück im Bereich Fernsehserien.

Seinen ersten großen Job auf diesem Gebiet konnte Matter Roller 2013 bei der NBC-Sitcom "Community" ergattern, wo er den Autorenstab der fünften Staffel verstärkte und das Drehbuch zur Episode#5.10 Advanced Advanced Dungeons & Dragons beisteuerte. Parallel dazu wurde er in das Team der Serienmacher bei Dan Harmons Zweitprojekt, dem auf Adult Swim laufenden Animationsformat "Rick and Morty", geholt.

Willi S. - myFanbase

Filmographie (Produktion)

2013 - 2014Community (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Community (TV)
2014Rick and Morty (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Rick and Morty (TV)