Daniel Thomas May

Foto: Daniel Thomas May - Copyright: Gene Page/AMC
Daniel Thomas May
© Gene Page/AMC

Mit seiner Rolle in "The Walking Dead" gelang Daniel Thomas May der internationale Durhbruch. Noch im selben Jahr war er in der ebenfalls sehr erfolgreich laufenden Serie "Revolution" in einer wiederkehrenden Gastrolle zu sehen. Zuvor spielte May unter anderem Nebenrollen in "Drop Dead Diva" und als Thomas Fell in der Vampir-Serie "Vampire Diaries".

May stammt aus Atlanta, Georgia, wo der Schauspieler bisher vor allem auf der Bühne tätig war. Er spielte in unzähligen Theaterstücken mit und konnte ein ums andere Mal die örtliche Presse mit seinen Darstellungen begeistern. 2000 bekam May sogar eine Auszeichnung als bester Schauspieler des Theaters in Atlanta. Danach erhielt der Schauspieler diese Auszeichnung noch einige Male, wie auch diverse andere Anerkennungen seiner Arbeit.

May hat drei Kinder und lebt in Atlanta.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012 - 2013The Walking Dead (TV) als Allen
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2013Revolution (#1.16 The Love Boat und #1.17 The Longest Day) (TV) als Major Oliver
Originaltitel: Revolution (TV)
2011Drop Dead Diva (TV) als Jason Hendler
Originaltitel: Drop Dead Diva (#3.01 Hit and Run) (TV)
2011Vampire Diaries (#2.15 Die Dinnerparty) (TV) als Thomas Fell
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)