John Stahl

John Stahl ist ein britischer Schauspieler, der seine Karriere im Jahre 1976 mit einem Episodenauftritt in der Serie "Granock Way" startete. National ist er für Filme wie "Lebenslänglich - Ein Alptraum hinter Gittern" als Sergeant Williamson bekannt. Seine Rollenauswahl beinhaltet des öfteren Polizisten und Inspektoren.

International ist er durch die Rolle des Gerichtsmediziners Stephen Quinn in "Being Human" im Jahre 2010 bekannt geworden. Zwei Jahre später wurde ihm die Rolle des Rickard Karstark in der zweiten und dritten Staffel von "Game of Thrones" zuteil. Er ersetzte damit Steven Blount, der diese Rolle in der ersten Staffel darstellte.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012 - 2013Game of Thrones (TV) als Rickard Karstark
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2010Being Human (TV) als Quinn
Originaltitel: Being Human (TV)
1996Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness als First Fisherman
Originaltitel: Loch Ness
1995Resort to Murder (TV) als Inspector Reed
Originaltitel: Resort to Murder (TV)
1987 - 1993Take the High Road (TV) als Tom "Inverdarroch" Kerr
Originaltitel: Take the High Road (TV)