Edin Gali

Edin Gali wurde in Bosnien geboren, sein richtiger Name ist Edin Galijasevic, und floh während des Krieges in Jugoslawien 1994 mit seiner Familie zunächst nach Deutschland, bevor sie dann gemeinsam nach St. Louis, Missouri auswanderten, wo er seinen High-School-Abschluss machte. Direkt danach zog Edin Gali nach Hollywood, um seinen Traum von der Schauspielkarriere zu verwirklichen. Er schaffte es auch immer wieder auf die Leinwand, sowohl in Werbespots, Independentfilmen als auch in einer Nebenrolle der zweiten Staffel von "Mad Men". Dort war er als junger Kreativer Kurt mit von der Partie, der besonders durch seine extravagante Lebensart auffiel, zu der auch seine für die damalige Zeit ungewöhnlich offene Homosexualität gehörte. Für Edin Gali folgten danach auch noch weitere Gastrollen, u.a. in "New Girl" und "Life".

Edin Gali ist verheiratet mit dem Supermodel Semira Hadžimehmedagić.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013Killing Angels als Starks
Originaltitel: Killing Angels
2012Hemingway & Gellhorn als ungarischer Soldat
Originaltitel: Hemingway & Gellhorn
2011New Girl (#1.05 Eine Nacht mit Cece) (TV) als Gavin
Originaltitel: New Girl (TV)
2011Tomorrow's End als Casper
Originaltitel: Tomorrow's End
2010Camera Obscura als Dean
Originaltitel: Camera Obscura
2008 - 2009Mad Men (TV) als Kurt
Originaltitel: Mad Men (TV)
2008Life (TV) als Pavel
Originaltitel: Life (#2.12 Trapdoor) (TV)