Seth Kirschner

Seth Kirschner stammt aus Wilmington in Delaware. Bereits früh stand für ihn fest, dass er Schauspieler werden wollte und später einmal im Showbiz auftreten wollte. Im Alter von zehn Jahren stand er zum ersten Mal für das Delaware Childrens Theater auf der Bühne und spielte regelmäßig am Gemeindetheater seiner Heimatstadt.

Nach dem Abschluss an der Mount Pleasant High School, ging er auf die Universität von Delaware, um dort Englisch zu studieren. Während seines Studiums schloss er sich einer A-Cappella-Gruppe an und bildete mit seinem Schauspielkollegen Josh Adams Davis, Shaun Taylor-Corbett und Jared Morrison die "The YChomes". Desweiteren stand er mit einer bekannten Comedytruppe namens "The Rubber Chickens" regelmäßig auf der Bühne.

Um seine Karriere in Schwung zu bringen, zog Kirschner schließlich nach New York City. Dort sammelte er erste Erfolge auf der großen Bühne und war in erster Linie in Comedy-Shows zu sehen. Nicht selten war er dabei der einzige Darsteller.

Seine erste größere Rolle im Fernsehen übernahm er schließlich in der Web-Serie "We Need Girfriends", die jedoch nach nur elf Episoden eingestellt wurde. Anschließend war er in einigen Episoden von "Lipstick Jungle" zu sehen und übernahm ab der vierten Staffel von "30 Rock" die Rolle des Shawn Connelly.

Über sein Privatleben ist bislang nichts bekannt.

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Seth Kirschner

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 You Make My Dreams Come True als Doug
Originaltitel: You Make My Dreams Come True
2013 - 200930 Rock (TV) als Shawn Connelly
Originaltitel: 30 Rock (TV)
2009 Duplicity - Gemeinsame Geheimsache als Counter Sloth
Originaltitel: Duplicity
2008Lipstick Jungle (TV) als Josh
Originaltitel: Lipstick Jungle
2006 - 2007We Need Girlfriends (TV) als Henry
Originaltitel: We Need Girlfriends (TV)