Lipstick Jungle

Foto:

Das Projekt begann als erneute Zusammenarbeit der Autorin der Bücher und dem Showrunner der Serie "Sex and the City". Nach dem großen Erfolg der provokanten HBO-Show wollten Candace Bushnell und Darren Star ihren anderen Roman "Lipstick Jungle" auf die Bildschirme bringen. Doch schon bald trennten sie sich auf Grund "kreativer Differenzen" und so entstanden in der TV-Season 2007/2008 gleich zwei neue Serien ähnlichen Formats.

Während "Cashmere Mafia" auf ABC, Starrs Projekt, es trotz Staraufgebot nicht einmal auf mehr als sieben Episoden schaffte, wurde "Lipstick Jungle" trotz schlechter Quoten von NBC nach ebenso vielen Folgen immerhin für eine zweite Staffel mit dreizehn Episoden verlängert. Den Quoten half das jedoch nichts und lange wurde spekuliert, wie es mit der Serie nach Ausstrahlung ihrer letzten Folge am 9. Januar 2009 weitergehen sollte. Erst im März wurde dann schließlich das offizielle Ende der drei New Yorker Geschäftsfrauen verkündet.


Serienmacher: Eileen Heisler, DeAnn Heline
US-Starttermin: 07.02.2008 auf NBC
D-Starttermin: 16.09.2009 auf ProSieben
Staffeln:

  • Staffel 1 (7 Episoden)
  • Staffel 2 (13 Episoden)



News zur Serie:



Foto:

Mit Kim Raver und Brooke Shields hat man gleich zwei bekannte und erfahrene Darstellerinnen an Bord geholt, doch auch die dritte im Bunde, Lindsay Pierce, ist nicht neu im Geschäft... mehr

Foto:

Ob ihr euch nur über die Pilotepisode informieren wollt oder gleich eine Kritik zur gesamten Serie lesen möchtet, bei myFanbase seid ihr genau richtig... mehr

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen