Mig Macario

Miguelito Macario Andaluz, wie Mig Macario mit vollständigem Namen heißt, kam am 16. März 1970 auf den Philippinen in der Gemeinde Atimonan zur Welt. Er wurde nach Macario Sakay, einem General benannt, der im philippinischen Unabhängigkeitskrieg gekämpft hat. Mig wuchs mit seinen fünf älteren Geschwistern im kanadischen Vancouver auf.

Zu Beginn seiner Schauspielkarriere verkörperte er zumeist Bandenmitglieder und andere Kriminelle in Krimiserien wie "21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer" und "Der Polizeichef". Aus diesem Rollenschema konnte er jedoch ausbrechen, als er in Vancouver im Theaterstück "M. Butterfly" überzeugte und für einen Newcomer-Preis nominiert wurde. Danach ergatterte er verschiedene Rollen in Serien und Filmen. Außerdem drehte er 1999 als Regisseur und Drehbuchautor die Dokumentation "Summer Love - The Documentary", die sich mit der Raverszene befasst.

2004 spielte er einen kleinen Part in dem Film "The Final Cut" neben Robin Williams, 2007 war er in allen Folgen der Miniserie "Everest - Wettlauf in den Tod" dabei und 2008 übernahm er eine wiederkehrende Rolle in der Comedyserie "Less Than Kind". Im Jahr 2010 war er einige Male in "Fringe - Grenzfälle des FBI" als Techniker zu sehen und ergatterte kurz darauf die Nebenrolle des Zwerges Bashful in "Once Upon a Time - Es war einmal ...".

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2015Once Upon a Time - Es war einmal ... (TV) als Bashful
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2010Fringe - Grenzfälle des FBI (TV) als Techniker
Originaltitel: Fringe (TV)
2009 Troop - Die Monsterjäger (TV) als Mr. Spezza
Originaltitel: The Troop (TV)
2008 Less Than Kind (TV) als George Amahit
Originaltitel: Less Than Kind (TV)
2007 Everest - Wettlauf in den Tod (TV) als Sungdare
Originaltitel: Everest (TV)
2004 The Collector (TV) als Escobar
Originaltitel: The Collector (#1.13 Another Collector) (TV)
2004 The Final Cut als Rom
Originaltitel: The Final Cut
2003 Dead Zone (TV) als Foley
Originaltitel: Dead Zone (#2.15 Deja Voodoo) (TV)
1997 Dad's Week Off als Lew
Originaltitel: Dad's Week Off
1997 Die Fälle der Shirley Holmes (TV) als Ray Wong
Originaltitel: The Adventures of Shirley Holmes (#1.12 The Case of the Singer's Secret) (TV)
1992Der Polizeichef (TV) als Tuan
Originaltitel: The Commish (#1.13 Charlie Don't Surf ) (TV)
1987 - 1989 21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer (TV) als Verschiedene Rollen
Originaltitel: 21 Jump Street (TV)