Gage Golightly

Foto: Gage Golightly, Teen Wolf - Copyright: MTV/Bob Mahoney
Gage Golightly, Teen Wolf
© MTV/Bob Mahoney

Die amerikanische Schauspielerin Gage Golightly wurde am 5. September 1993 geboren. In ihrer jungen Karriere hat sie bereits einige wiederkehrende Rollen in hochkarätigen TV-Serien gespielt. So spielte sie im nie gezeigten, ursprünglichen Piloten von "Brothers & Sisters" mit. Nach diesem Rückschlag bekam ihre Karriere Aufwind. Noch im selben Jahr konnte sie eine Rolle in "Hotel Zack und Cody" vom Disney-Channel ergattern. Ein Jahr später wurde Golightly als Thea Grant für die Pferde-Serie "Heartland" gecastet und fand schnell Anklang bei den Fans.

Zwischen 2009 und 2011 spielte sie in der Kinderserie "Troop - Die Monsterjäger" eine Hauptrolle als Hayley Steele. Anschließend hatte sie einen Gastauftritt in "Big Time Rush" mit den Musikern der gleichnamigen Boyband. Doch viel wichtiger, sie konnte die Rolle der Tessa Banner in "Ringer" ergattern. Seit 2012 spielt sie in der MTV-Serie "Teen Wolf" als Erica Reyes mit.

Privat ist Golightly die jüngste von vier Geschwistern. Sie hat eine Schwester und zwei Brüder. Mit einem ihrer Brüder, George, verbringt sie gerne Zeit und hilft in seiner Pizzeria aus. Golightly besitzt zwei Hunde: Santa und Ellie. Ellie hat sie sich erst kürzlich selbst zu ihrem neunzehnten Geburtstag geschenkt.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2012Ringer (TV) als Tessa Banner
Originaltitel: Ringer (TV)
2012Teen Wolf (TV) als Erica Reyes
Originaltitel: Teen Wolf
2011Big Time Rush (TV) als Annie
Originaltitel: Big Time Rush (#2.12 und #2.13 Big Time Beach Party Part 1 & 2) (TV)
2009 - 2011Troop - Die Monsterjäger (TV) als Hayley Steele
Originaltitel: Troop (TV)
2007Heartland (TV) als Thea Grant
Originaltitel: Heartland (TV)
2006Brothers & Sisters (nicht ausgestrahlter Pilot) (TV) als Paige Traylor
Originaltitel: Brothers & Sisters (TV)
2006Hotel Zack & Cody (TV) als Vanessa
Originaltitel: The Suite Life of Zack and Cody (TV)