Dan Eckman

Dan Eckman gehört zusammen mit "Community"-Hauptdarsteller Donald Glover, D.C. Pierson, Meggie McFadden und Dominic Dierkes der Sketchtruppe Derrick Comedy an. Die fünf Freunde lernten einander während ihrer Studienzeit an der New York University kennen und machten sich vor allem durch eine Vielzahl an Internetvideos einen Namen. Aber auch in Comedy-Clubs wie dem UCB gaben sie ihr Sketch-Material regelmäßig zum Besten. Am bekanntesten ist das Fünfergespann wohl aber für den komplett in Eigenregie erstellten Streifen "Mystery Team", der auf dem Sundance Film Festival Premiere feierte. Dan Eckman fungierte dabei - wie bei allen Produktionen von Derrick Comedy - als Regisseur.

Bei der NBC-Comedy "Community" war Dan Eckman in zweifacher Hinsicht involviert: Während er in #1.15 Jeder mit jedem als Greendale-Student Derrick vor der Kamera stand, führte er bei #3.13 Kissen oder Decken? Regie. Letztere Funktion übte er zudem auch beim MTV-Film "Worst. Prom. Ever." sowie bei den Videos von Childish Gambino, dem Musikprojekt von Donald Glover, aus. Was sein Privatleben anbelangt, so ist er seit Juli 2010 mit seiner Derrick-Comedy-Kollegin Meggie McFadden verheiratet.

Willi S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010Community (#1.15 Jeder mit jedem) (TV) als Derrick Bideos
Originaltitel: Community (TV)
2009Mystery Team als Bread Squeezer
Originaltitel: Mystery Team

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2012Community (#3.13 Kissen oder Decken?) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Community (TV)
2011Worst. Prom. Ever. als Regisseur
Originaltitel: Worst. Prom. Ever.
2009Mystery Team als Regisseur/Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Mystery Team