Bryton James

Der gebürtige Bryton Eric McClure erblickte am 17. August 1986 in Lakewood, Kalifornien das Licht der Welt. Im Alter von vier Jahren konnte er seine erste Rolle als Schauspieler an Land ziehen und verkörperte sieben Jahre lang in der Familienserie "Alle unter einem Dach" den Charakter Richie Crawford. Als Teenager legte er sich dann schließlich einen Künstlernamen zu und trat nur noch als Bryton James auf. Seit 2004 spielt er in regelmäßigen Abständen in der Soap "Schatten der Leidenschaft" auf und konnte sich in den letzten Jahren unter anderem durch seinen Auftritt in "Vampire Diaries" einem breiteren Publikum präsentieren.

Neben der Schauspielerei interessiert sich Bryton auch sehr für Musik und hat schon einige Songs aufgenommen. Seine erste Single "Ooh, The Way I Feel About You" hat er 2000 in der deutschen Version von Popstars das erste Mal vorgestellt und ist anschließend in Deutschland und dann in den USA auf Promo-Tour gegangen.

Seit dem 16. März 2011 ist er mit Ashley Leisinger verheiratet. Privat engagiert er sich ehrenamtlich für karitative Zwecke und hat 1996 die Organisation "RADD (Recording Artists, Actors and Athletes Against Drunk Driving) Kids" gegründet, welche von der US-Regierung für die guten Leistungen ausgezeichnet wurde. In seiner Freizeit geht der in Südkalifornien wohnhafte Bryton sportlichen Aktivitäten wie Go-Kart fahren und Snowboarden nach.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 - 2012Hero Factory (TV) als Mark Surge
Originaltitel: Hero Factory (TV)
2004 - 2012Schatten der Leidenschaft (TV) als Devon Winters
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
2010 - 2011Vampire Diaries (TV) als Luka Martin
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)
2009The Intruders als Cory
Originaltitel: The Intruders
1990 - 1997Alle unter einem Dach (TV) als Richie Crawford
Originaltitel: Family Matters (TV)