Miltos Yerolemou

Foto: Miltos Yerolemou, RingCon - Copyright: myFanbase/Annika Leichner
Miltos Yerolemou, RingCon
© myFanbase/Annika Leichner

Obwohl er nie eine Schauspielschule besucht, sondern lediglich an einigen Theaterkursen seinen Weg zur Schauspielerei gefunden hat, ist der 1,68 m große Miltos Yerolemou ein erfolgreicher Fernseh- und noch bekannterer Bühnendarsteller. Nach der Schule stand Miltos für zahlreiche Shakespearestücke in renommierten Theatern auf der Bühne. Aufgrund seiner Größe und seines Humors stellte er oft den Hofclown dar. Bekannt ist er für seine Darstellung als Clown in "Othello", in der Natalia Tena die Hauptrolle der Desdemona spielte, die später ebenfalls wie Miltos Yerolemou eine Rolle in der Erfolgsserie "Game of Thrones" ergattern sollte.

Bald zog es Miltos vor die Kamera und er spielte 1998 in "Middelton’s Changeling" seine erste Minirolle. Bekannter wurde er durch die britische Serie "Hububb" auf BBC One. Sechs Jahre lang spielte er den Hauptcharakter Mikey, der als Amateurmagier in jedes Fettnäpfchen tritt. 2006 ergatterte er sich eine kleine Rolle in der Komödie "The West Wittering Affair".

Für ein weiteres Hoch in seiner Karriere sollte schließlich die Rolle des Syrio Forel in "Game of Thrones" sorgen. Eigentlich sprach Miltos zuerst für die Rolle des Lord Varys vor. Zwei Wochen nach diesem Vorsprechen bekam Miltos einen Anruf mit dem Vorschlag für die Rolle des Syrio Forel. Dieser Part war Miltos wie auf den Leib geschrieben, denn er profitierte von seiner damaligen Bühnendarstellung, da er viele Schwertkampfchoreographien aus Shakespeares Stücken gelernt hatte. Am 6. Juli 2010 twitterte Miltos, dass er die Rolle des Wassertänzers bekommen hatte. Zur Vorbereitung kaufte er sich Die Herren von Winterfell und las bald alle Bände durch. Zu seinen Hobbies zählen Fechten, Akrobatik, Tanz und viel Sport. So entsprach Miltos den physischen Voraussetzungen und meisterte die Kampfszenen mit Maisie Williams mit viel Bravour und vor allem Spaß, was Miltos in Interviews betont.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011The Public Benefits als CSA No. 1
Originaltitel: The Public Benefits
2011Game of Thrones (TV) als Syrio Forel
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2006The West Wittering Affair als Man in therapy
Originaltitel: The West Wittering Affair
1997 - 2003Hububb (TV) als Mikey
Originaltitel: Hububb (TV)
1999The Winter's Tale als Footman
Originaltitel: The Winter's Tale
1998Middleton's Changeling als Asylum Inmate
Originaltitel: Middleton's Changeling