Roxanne McKee

Am 10. August 1980 erblickte Roxanne McKee, Model und Schauspielerin, in Kanada das Licht der Welt. Roxy, wie sie auch genannt wird, zog kurz nach ihrer Geburt nach England und wuchs in London auf. Obwohl sie ihren großen Traum von einer Schauspielkarriere verwirklichen wollte, begann sie ein Studium der Politikwissenschaften und machte im 2001 erfolgreich ihren Bachelor-Abschluss, um sich, wie sie selbst sagt, eine Alternative bereitzuhalten. Neben ihrer Studienzeit modelte sie und jobbte als Kellnerin und Personalberaterin, um sich die lang erträumte Schauspielschule finanzieren zu können.

Ihr Vorhaben eine Schauspielausbildung zu absolvieren änderte sich aber schlagartig, als Roxanne McKee die Gelegenheit beim Schopfe packte und im Jahre 2005 bei einem offenen Casting mitmachte. Tatsächlich setzte sie sich unter rund 35000 Bewerberinnen durch und ergatterte sich die Rolle der Louise Summers in der bekannten britischen Seifenoper "Hollyoaks". Drei Jahre lang stellte sie den bei den Zuschauern beliebten Charakter dar und startete damit ihre Schauspielkarriere. 2007 gewann Roxanne sogar den britischen Soap Award als "Sexiest Female Character" und landete prompt unter den Top 100 der FHM "Sexiest Women in the World", was sich im Jahre 2008 wiederholte. Der Ausstieg aus der Serie fiel ihr nicht leicht, war aber ein wichtiger Schritt in ihrer Karriere, betonte McKee.

Ein Jahr später spielte sie in Taio Cruz’ Musikvideo "She’s Like a Star" mit. Es folgten Nebenrollen im Horrorfilm "F - London Highschool-Massaker" und im Jahre 2010 eine wiederkehrende Rolle in der Dramaserie "Lip Service". Ihr Modebewusstsein brachte ihr 2009 zusätzlich die Moderation der jährlichen englischen Modemesse Clothes Show Live in London und Birmingham ein. Außerdem spielte sie in der ersten und zweiten Staffel von "Game of Thrones" die Rolle der Doreah, eine Dienerin von Daenerys Targaryen. Bald wird Roxanne McKee mit dem Horrorsequel "Wrong Turn 5" in den Kinos zu sehen sein.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2012Game of Thrones (TV) als Doreah
Originaltitel: Game of Thrones
2010F - London Highschool-Massaker (TV) als Nicky
Originaltitel: F (TV)