DJ Qualls

Foto: DJ Qualls, Memphis Beat - Copyright: TBS/Justin Stephens
DJ Qualls, Memphis Beat
© TBS/Justin Stephens

DJ Qualls wurde als Donald Joseph Qualls in Nashville, Tennessee am 10. Juni 1978 geboren und wuchs als eines von fünf Kindern in Manchester, Tennessee auf. Qualls ging nach der High School an die University of London. Nach seinem Abschluss in Literatur und Englisch ging er zurück nach Tennessee, wo er begann, in einem Lokaltheater zu spielen. Außerdem arbeitete er in einer Anwaltskanzlei. Zu dieser Zeit wurde er von zwei Fotografen entdeckt, was dazu führte, dass er von Prada und anderen Firmen als Model engagiert wurde.

Mit 14 Jahren wurde bei Qualls ein Hodgkin-Lymphom, eine Krebsart, diagnostiziert. Zwei Jahre später, in denen er intensiv behandelt wurde, konnte er den Krebs besiegen. Heute engagiert er sich stark für die Krebsforschung.

Neben vielen Filmrollen ist Qualls auch beliebter Seriendarsteller. So spielte er beispielsweise in "Memphis Beat" (2011-2012) eine Hauptrolle. Auch in "Supernatural" trat er als Gastdarsteller wiederholt auf.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015 - 2018The Man in the High Castle (TV) als Ed McCarthy
Originaltitel: The Man in the High Castle (TV)
2014Z Nation (TV) als Citizen Z
Originaltitel: Z Nation (TV)
2013 - 2014Legit (TV) als Billy Nugent
Originaltitel: Legit (TV)
2011 - 2012Supernatural (TV) als Garth Fitzgerald IV
Originaltitel: Supernatural (TV)
2010 - 2011Memphis Beat (TV) als Davey Sutton
Originaltitel: Memphis Bear (TV)
2009Verrückt nach Steve als Howard
Originaltitel: All About Steve
2009Breaking Bad (#2.08 Beauftragen Sie Saul) (TV) als Getz
Originaltitel: Breaking Bad (TV)
2008The Big Bang Theory (#1.10 Loobenfelds Netz der Lügen) (TV) als Toby Loobenfeld
Originaltitel: The Big Band Theory (TV)
2007My Name Is Earl (TV) als Ray-Ray
Originaltitel: My Name is Earl (TV)
2007Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (TV) als Anthony Braxton
Originaltitel: Numb3rs (#4.07 Primacy) (TV)
2006CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Henry Briney
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#7.07 Post Mortem) (TV)
2006Monk (TV) als Rufus, der Computer-Geek
Originaltitel: Monk (#4.13 Mr. Monk and the Big Reward) (TV)
2005Lost (#2.04 Alle hassen Hugo) (TV) als Johnny
Originaltitel: Lost (TV)
2005Criminal Minds (TV) als Richard Slessman
Originaltitel: Criminal Minds (#1.01 Extreme Aggressor) (TV)
2002Scrubs - Die Anfänger (#1.17 Mein Student) (TV) als Josh
Originaltitel: Scrubs (TV)