Derwin Jordan

Der gebürtige Kanadier Derwin Jordan spielte zum ersten Mal im mittleren Teenager-Alter mit dem Gedanken, sich später einmal als Schauspieler zu verwirklichen. Aus Gründen der Vernunft entschied er sich allerdings zunächst für ein bodenständiges Studium der Betriebswirtschaft an der York University in Toronto, ehe er schließlich das Hauptfach wechselte und sich voll und ganz den darstellenden Künsten widmete. Kaum hatte er seinen Abschluss in der Tasche, zog es ihn als Mitglied namhafter kanadischer Theaterensembles auf die Bühne. Nach und nach gesellten sich dann auch erste Film- und Fernsehauftritte dazu, etwa in der Serie "Night Man".

Seit 2003 lebt Derwin Jordan in Los Angeles, wo er schon für Erfolgsformate wie "Sons of Anarchy", "24 - Twenty Four", "FlashForward" und "Bones - Die Knochenjägerin" vor der Kamera stand. Regelrechten Kultstatus in Fankreisen bescherte ihm die kleine aber feine Rolle des Inspector-Spacetime-Sidekicks Reggie, die er in der 3. Staffel der NBC-Comedy "Community" bekleidete. Was seine berufliche Zukunft anbelangt, so träumt der Kanadier nach eingenen Angaben vom großen Durchbruch als Regisseur und Produzent.

Willi S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Derwin Jordan

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Community (TV) als Reggie
Originaltitel: Community (TV)
2009Family Guy (TV) als Sprechrolle
Originaltitel: Family Guy (#7.16 Peter's Progress) (TV)
200924 - Twenty Four (#7.23 06:00 - 07:00 Uhr) (TV) als Sicherheitsbeauftragter am Flughafen
Originaltitel: 24 (TV)
2009FlashForward (#1.01 Blackout (1)) (TV) als Teil der Menschenmasse
Originaltitel: FlashForward (TV)
2008Sons of Anarchy (TV) als Agent Smith
Originaltitel: Sons of Anarchy (TV)
2007Bones - Die Knochenjägerin (#3.04 Organische Abfälle und ihre Geheimnisse) (TV) als Tim Peck
Originaltitel: Bones (TV)
2002Queer as Folk (TV) als Blair
Originaltitel: Queer as Folk (Episode #2.03) (TV)
1998 - 1999Night Man (TV) als Rollie Jordan
Originaltitel: Night Man (TV)