Alex Cuthbertson

US-Drehbuchautor Alex Cuthbertson ist der langjährige Schreibpartner von Matt Fusfeld. Die beiden Freunde lernten einander im Rahmen ihres Engagements beim Fox-Animationsformat "American Dad" kennen und wechselten 2012 gemeinsam zu "Community", wo sie im Verlauf der dritten Staffel in eine Doppelrolle als Produzenten und Autoren schlüpften. Ihr Name findet sich auf der Titelseite des Skripts zur Episode #3.21 The First Chang Dynasty, welche unter anderem den Kinohit "Ocean's Eleven" parodiert.

Bevor Alex Cuthbertson im Comedy-Bereich Fuß fassen konnte, sammelte er bei diversen Reality-Formaten erste Erfahrungen im Fernsehgeschäft. Konkret wirkte er zwischen 2002 und 2005 in einer Produzentenfunktion bei "America's Next Top Model" und "Making the Band" mit, nachdem er zuvor einen wenig erfüllenden Einstiegsjob als Platzanweiser bei "The Montel Williams Show" an den Nagel gehängt hatte. Parallel zu alledem versuchte er, im Internet mit humoristischen Eigenproduktionen wie der Online-Serie "The Making of A Lover's Scent" Aufmerksamkeit zu erregen. Ein Bild vom komödiantischen Talent des derzeit mit Frau und Hund in Los Angeles beheimateten Autoren kann man sich auf seiner Website, Senator Al!, machen.

Willi S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2009 - 2012American Dad (TV) als Stimme
Originaltitel: American Dad! (TV)

Filmographie (Produktion)

2012Community (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Community (TV)
2008 - 2012American Dad (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: American Dad! (TV)
2004 - 2005America's Next Top Model (TV) als Produzent
Originaltitel: America's Next Top Model (TV)
2002 - 2003Making the Band 2 (TV) als Produzent
Originaltitel: Making the Band 2 (TV)