Episode: #3.11 Wahre Liebe?

Während Keith weiterhin im Fall O'Dell ermittelt, wird Veronica von einem Jungen gebeten, dessen Bekanntschaft aus einer Nacht ausfindig zu machen. Es stellt sich heraus, dass zwei Freunde ihm zu diesem Glück verholfen hatten, doch war nicht zu erwarten, dass er sich derart verliebt. Veronica kann sie natürlich ausfindig machen und es stellt sich jetzt die Frage, was bzw. wie fühlte sie?

Die Serie "Veronica Mars" ansehen:

Veronica und Logan sind zusammen in der Mensa, als sich Weevil sich zu ihnen gesellt. Veronica erfährt aus einer Zeitung, dass Eier auf verschiedene Campusgebäude geworfen wurden. Derweil besorgt sich Keith Mars im Polizeirevier die Akte über Cyrus O'Dells Selbstmord.

Veronica wird auf dem Hof von Max angesprochen, der er ihr einen Auftrag anbietet. Er will, dass sie die Frau findet, die er liebt. Er erzählt, dass sie sich auf der ComicCon kennen gelernt haben und das ihr Vorname Chelsea sei. Außerdem hat er ihre Telefonnummer, da sie ihm eine SMS geschrieben hat, dass sie heiraten will. Also ruft Veronica die Nummer an und der Besitzer sagt ihr, dass er momentan auf dem Campus der Hearst wohnt. Die beiden treffen sich in der Mensa, wo der Besitzer des Handys, zusammen mit Brian, einem von Max’ Mitbewohner, arbeiten. Sie findet die SMS im Postausgang und wirft Brian vor, dass er Chelsea sei. Veronica trifft sich erneut mit Max und erzählt ihm, dass Chelsea eine Prostituierte sei, die von Fred und Brian engagiert wurde, da sie dachten, dass er sein Selbstvertrauen Frauen gegenüber stärken könnte, wenn er keine Jungfrau mehr wäre. Max will Chelsea dennoch kennen lernen und so kann Veronica mit Fred und Brians Hilfe zwei mögliche Frauen im Internet finden.

Wieder zu Hause sieht Veronica ihren Vater über der Polizeiakte sitzen und sie erzählt ihm, dass in der Nacht des Selbstmordes mehrere Studentinnen, die gegen die Verbindungshäuser sind, Eier an sein Bürofenster geworfen haben. Außerdem hat Nish dem Dekan Rache geschworen, nachdem er sie als Chefredakteurin entlassen hat.

Logan, Max und Veronica haben sich in Logans Appartement verabredet, um dort die beiden Frauen zu empfangen. Als erstes kommt Lizette, sie ist allerdings nicht die gesuchte Person. Plötzlich taucht Fiona an der Tür auf und Max und sie fallen sich in die Arme. Die vier sitzen auf der Couch und Fiona erzählt, dass sie eigentlich Wendy heiße, als Madison Sinclair an der Tür klopft. Als sie sieht, dass Veronica da ist, verschwindet sie so schnell, wie sie gekommen ist.

Am nächsten Morgen zieht Keith seine alte Polizeiuniform an und befragt Claire und Fern über den Selbstmord des Dekans. Er äußert auch seine Vermutung, dass der Dekan ermordet wurden sein könnte. Die beiden geben zu, dass Nish nicht bei ihnen war, als sie das Fenster beworfen haben. Plötzlich kommt Nish aus ihrem Versteck raus und entlarvt Keith als Privatdetektiv. Sie gesteht, dass sie das Auto des Dekan beworfen hat.

Veronica trifft sich mit Max und dieser fragt sie, ob sie Wendy dabei helfen könnte unterzutauchen. Als diese dazu kommt, erzählt sie, dass es schwer ist auszusteigen, da sie einen hartnäckigen Kunden hat. Sie sagt den beiden, dass es Richter Cramer sei, der allerdings nie Sex möchte, sondern nur von ihr ausgekitzelt werden und ihre Schuhe tragen möchte.

Wenig später klopft Nicki, eine Freundin von Wendy an Logans Tür. Sie wurde von Happyfist übelzugerichtet und wenn sie nicht zusammen mit Wendy und den 1000 $ für die letzte Nacht zurückkommt, blühen ihr weitere Schläge. Nachdem Wendy mitgegangen ist, bleibt Max traurig zurück. Veronica will ihn aufmuntern und bemerkt plötzlich, dass sich auf dem Handtuch, welches auf dem Tisch lag, ein lilaner Make-up Fleck befindet. Nun wird ihr klar, dass der blaue Fleck nur angemalt war und die beiden Frauen Max reingelegt haben. Veronica bietet ihm seine Hilfe an und ruft den Richter an und erpresst ihn, damit Wendy ihren besten Kunden verliert. Er soll 1000 $ in ein Schließfach im Busbahnhof legen. Am Abend liegen Logan und Veronica zusammen im Bett und reden offen über alle Fragen, die sie beschäftigen. Veronica fragt ihn, wie Mercer unbemerkt aus New Mexiko verschwinden und wieder zurückkommen konnte. Logan gibt zu, dass er bewusstlos war. Danach will sie wissen, ob er nach ihrer Trennung eine Andere hatte. Logan gesteht, dass er, obwohl er es bereut, mit einer Anderen rumgemacht hat.

Am nächsten Morgen fahren Veronica und Max zusammen zu dem Schließfach. Darin finden sie allerdings nur einen Zettel, der ihnen mitteilt, dass sie in die Limousine vor dem Gebäude einsteigen sollen. In der Limosine treffen sie auf zwei Männer und die Agentin von Wendy, bei der Max seine Freundin für 10.000 $ freikauft. Sie wartet schon vor Max Tür, als die beiden dorthin zurückkehren.

Veronica sitzt mit den beiden in der Mensa, als Weevil sich zu ihnen gesellt und Wendy als Fiona erkennt, da sie mal in einem Club gearbeitet habe, wo sein Kumpel als Rausschmeißer tätig war. Allerdings kann Veronica ihm vom Gegenteil überzeugen. Keith spricht erneut mit seiner Tochter über die Mordnacht und ihm fällt auf, dass Cyrus’ Frau den Wagen getauscht haben muss, da sein Auto sauber war, als es auf dem Campus stand. Allerdings hat sie bei der Polizei verschwiegen, dass sie in der Mordnacht bei ihm war.

Max ist mit Wendy auf seinem Zimmer, als Brian und Fred auftauchen und ihr einen Job als Stripperin auf einem Junggesellenabschied aufzutreten. Wenig später trifft er sich mit Veronica, um sie für ihren Auftrag zu bezahlen. Außerdem erzählt er ihr, dass Wendy ihn verlassen hat und ihm das Geld zurückzahlen will. Sie hat ihm sogar schon die ersten 1000 $ da gelassen, dass sie vermutlich durch das Strippen verdient hat.

Veronica ist in einem Dessousladen und will sich dort für Logan schicke Unterwäsche kaufen. Dort trifft sie auf Madison, die ihr erzählt, dass sie an dem einen Abend nicht Dick sehen wollte, sondern wegen Logan dort war, denn die beiden haben die Feiertage zusammen in Espen verbracht.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.10 Mach mir den Affen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.12 Der Morgen danach

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #3.11 Wahre Liebe? diskutieren.