Kiersten Warren

Kiersten Warren wurde am 04. November 1965 in Iowa als Tochter zweier Missionare geboren und reiste bereits in ihrer Kindheit viel mit ihren Eltern durch die Welt. Dabei trat sich immer wieder in Kirchen auf und sang verschiedene Bibelpassagen. Sie fand bald Gefallen an der Aufmerksamkeit und beschloss, Model zu werden.

Vier Jahre lang arbeitete sie schließlich in Tokio für Firmen wie Kanebo Cosmetics, Fuji Film und Mr. Donut, beschloss dann jedoch, sich als Schauspielerin zu versuchen. Ihre erste Rolle ergatterte sie schließlich 1987 in einer Episode der Serie "Magnum PI". Ihre erste größere Rolle übernahm sie schließlich 1992 in der Serie "Life Goes On", für die sie sogar mit einer Nominierung für den Young Artist Award bedacht wurde.

1993 ergatterte sie schließlich eine Hauptrolle in "Saved By The Bell: The College Years". Leider wurde die Serie jedoch nach nur einer Staffel eingestampft. In den folgenden Jahren spielte Warren schließlich immer wieder in verschiedenen Serien und Filmen mit, der große Durchbruch ließ jedoch weiterhin auf sich warten.

2006 ergatterte Warren schließlich eine Gastrolle in der dritten Staffel der "Desperate Housewives" und war dort als Nora Huntington zu sehen. Für das Serienfinale schlüpfte sie noch einmal in diese Rolle, nachdem ihr Charakter in der Serie durch einen Schusswechsel getötet wurde.

In den folgenden Jahren war Warren Gast in etlichen bekannten TV-Serien, darunter "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis", "CSI: Miami" und "Fringe - Grenzfälle des FBI".

Warren ist bereits zum dritten Mal verheiratet. Nach der Scheidung von ihrem ersten Mann, heiratete sie 1985 den Drehbuchautoren Jonathan Lemkin. Die Ehe ging 2005 schließlich in die Brüche. Im selben Jahr lernte Warren den aus "Fringe" bekannten Schauspieler Kirk Acevedo kennen. Die beiden heirateten noch im gleichen Jahr und haben mittlerweile ein gemeinsames Kind. Warrens Tochter Misti aus erster Ehe ist mittlerweile in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und arbeitet ebenfalls als Schauspielerin.

Melanie Wolff - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2012Desperate Housewives (#8.23 Finishing the Hat (2)) TV) als Nora Huntington
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2011CSI: Miami (TV) als Darla Chambers
Originaltitel: CSI: Miami (#10.11 Crowned) (TV)
2009Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (#6.04 Jenny Juggs) (TV) als Jenny Juggs
Originaltitel: Nip/Tuck
2009Fringe - Grenzfälle des FBI (#1.16 Entfesselt) (TV) als Sonia
Originaltitel: Fringe (TV)
2007Dirty Sexy Money (TV) als Ellen Darling
Originaltitel: Dirty Sexy Money (#1.01 Pilot) (TV)
2006Desperate Housewives (TV) als Nora Huntington
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
200430 Über Nacht als Trish Sackett
Originaltitel: 13 Going on 30
2002Die Göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern als jüngere Necie Kelleher
Originaltitel: Divine Secrets of the Ya-Ya Sisterhood
1998Maximum Bob (TV) als Leanne Lancaster
Originaltitel: Maximum Bob (TV)
1992 - 1993Life Goes On (TV) als Goodman
Originaltitel: Life Goes On (TV)