Sona Panos

Die gebürtige Armenierin Sona Panos ist die persönliche Assistentin von Dan Harmon und steht als solche auch dem restlichen Autorenstab der NBC-Comedy "Community" unterstützend zur Seite. Dass sie selbst das Zeug dazu hat, künftig als Drehbuchautorin in der TV-Branche Fuß zu fassen, konnte sie im Rahmen der zweiten Staffel eindrucksvoll unter Beweis stellen. Aus ihrer Feder stammt nämlich das Skript zur unbestrittenen Highlight-Episode #2.19 Critical Film Studies, einer mit diversen "Pulp Fiction"-Elementen versehenen Hommage an den 80er-Jahre-Streifen "Mein Essen mit André". In Anbetracht dieses überaus gelungenen Einstands darf man gespannt sein, ob und wann sie ihr zweites eigenes Drehbuch in Angriff nehmen wird.

Ebenso wie ihr Bruder Vatche Panos, zählt Sona zu den jungen Comedy-Talenten, die auf Dan Harmons Internetplattform Channel 101 erstmals auf sich aufmerksam gemacht haben. Beim später produzierten TV-Ableger von Channel 101, "Acceptable.TV", hatte sie kurze Zeit einen Assistentinnenjob inne, ehe dann im Jahr 2009 der Startschuss für "Community" fiel.

Willi S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Sona Panos

Filmographie (Schauspieler)

2007Acceptable.TV (TV) als Serena (Stimme)
Originaltitel: Acceptable.TV (#1.01 Joke Chasers) (TV)

Filmographie (Produktion)

2009 - 2011Community (TV) als Drehbuchautorin/Autorenassistentin
Originaltitel: Community (TV)
2008Get Your Face on with Napoleon Perdis (TV) als Drehbuchautorin
Originaltitel: Get Your Face on with Napoleon Perdis (TV)
200830 Days (TV) als Drehbuchautorin
Originaltitel: 30 Days (TV)
2007Acceptable.TV (TV) als Autorenassistentin
Originaltitel: Acceptable.TV (TV)