Rick Gomez

Rick Gomez wurde am 1. Juni 1972 als Richard Harper Gomez in Bayonne, New Jersey geboren. An diesem Tag hat auch sein Vater Geburtstag. Rick hat einen jüngeren Bruder, Joshua Gomez, der in "Chuck" den besten Freund des Titelhelden spielt.

Rick Gomez zog nach der High School nach New York, um seiner Schauspielkarriere auf die Sprünge zu helfen. Bald darauf bekam er kleine Rollen in TV-Produktionen, bis er in "Band of Brothers" (2003) als Stg. George Luz eine größere Rolle übernahm. In dieser Rolle wird auch deutlich, wie viel Talent Gomez besitzt, andere Menschen nachzuahmen. Daraufhin begann er, auch seine Stimme zu verleihen. Er sprach in verschiedenen Computerspielen, aber auch in Zeichentrickserien wie "The Life & Times of Tim" (2008-2010).

In "Justified" (2010) konnte er als David Vasquez auf sich aufmerksam machen. Es folgten 2011 außerdem größere Nebenrollen in "Hawaii Five-0 (2010)" und "Burn Notice".

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 - 2015Justified (TV) als David Vasquez
Originaltitel: Justified (TV)
2011Hawaii Five-0 (TV) als Hugo Castillo
Originaltitel: Hawaii Five-0 (#2.11 Pahele) (TV)
2011Burn Notice (TV) als William Resnick
Originaltitel: Burn Notice (#5.15 Necessary Evil) (TV)
2010The Good Guys (TV)
Originaltitel: The Good Guys (#1.18 Supercops) (TV)
2008 - 2010The Life & Times of Tim (TV) als Feuerwehrmann / Priester (Stimme)
Originaltitel: The Life & Times of Tim (TV)
2009Cupid (TV) als Felix
Originaltitel: Cupid (TV)
2007Transformers als Sheriff
Originaltitel: Transformers
2006 - 2007What About Brian (TV) als Dave Greco
Originaltitel: What About Brian (TV)
2005Sin City als Klump
Originaltitel: Sin City
2001Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (TV) als Sgt. George Luz
Originaltitel: Band of Brothers (TV)
1996Law & Order (TV) als Ticket Taker
Originaltitel: Law & Order (#6.18 Atonement) (TV)