Jeremy Sumpter

Foto: Jeremy Sumpter - Copyright: 2010 JeremySumpter.com
Jeremy Sumpter
© 2010 JeremySumpter.com

Jeremy Sumpter erblickte mit seiner Zwillingsschwester am 5. Februar 1989 in Monterey, Californien, das Licht der Welt. Die meiste Zeit seiner Kindheit verbrachte er in einer kleinen Stadt in Kentucky. Mit sechs Jahren kam er als jüngstes Kind überhaupt in den Genuss eines Förderprogramms für talentierte Künstler.

Mit elf Jahren gewann er einen Model-Wettbewerb, legte sich einen persönlichen Mangar zu und zog mit seiner Familie nach L.A.. Für seine erste Filmrolle in "Dämonisch" ("Frailty") wurde er für den Saturn Award nominiert, mit seiner Rolle in Just A Dream gewann er den Young Artist Award. Richtig bekannt wurde er jedoch durch seine schauspielerische Leistung als Peter Pan im gleichnamigen Film. Für diese Hauptrolle musste der auch in seiner Freizeit sportbegeisterte Schauspieler intensiv trainieren, um ausreichend Kraft für die langen Flugszenen zu haben.

Zur Zeit ist der 21-Jährige in der Football-Serie "Friday Night Lights" zu sehen, in der er die Rolle des J.D. McCoy inne hat.

Jeremy Sumpter entspannt sich am liebsten bei einer Runde Golf, aber er spielt auch gerne Basektball und Pool oder geht an der kalifornischen Küste Surfen.

Hanna B. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Prep School als Simon
Originaltitel: Prep School
2011Soul Surfer als Byron
Originaltitel: Soul Surfer
2010You're So Cupid! als Connor
Originaltitel: You're So Cupid!
2008 - 2010Friday Night Lights (TV) als J.D. McCoy
Originaltitel: Friday Night Lights (TV)
2010Death and Cremation als Jarod Leary
Originaltitel: Death and Cremation
2009Calvin Marshal als Caselli
Originaltitel: Calvin Marshal
2007CSI: Miami (TV) als Zach Griffith
Originaltitel: CSI: Miami (#5.16 Broken Home) (TV)
2007An American Crime (TV) als Coy Hubbard
Originaltitel: An American Crime (TV)
2006The Sasquatch Gang als Gavin Gore
Originaltitel: The Sasquatch Gang
2004 - 2005Clubhouse (TV) als Pete Young
Originaltitel: Clubhouse (TV)
2005Verführung aus dem Internet als Justin Petersen
Originaltitel: Cyber Seduction: His Secret Life
2003Peter Pan als Peter Pan
Originaltitel: Peter Pan
2002Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis (TV) als Randy
Originaltitel: Strong Medicine (#3.06 Discharged) (TV)
2002Just a Dream als Henry Sturbuck
Originaltitel: Just a Dream
2002Local Boys als Skeet Dobson
Originaltitel: Local Boys
2001Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Nathan
Originaltitel: ER (#8.10 I'll Be Home for Christmas) (TV)
2001Raising Dad - Wer erzieht wen? (TV) als Henry
Originaltitel: Raising Dad (#1.08 The New Room) (TV)
2001Dömonisch als junger Adam Meiks
Originaltitel: Frailty
2001Murphy's Dozen (TV) als Sean
Originaltitel: Murphy's Dozen (TV)