Sean Faris

Foto: Sean Faris
Sean Faris

In seiner Jugend behauptete Sean Faris in der Nachbarschaft eine Zeit lang, dass er der Sohn von Tom Cruise sei, bis seine Halbschwester ihm einen Strich durch die Rechnung machte. Mit diesem kurzzeitig gelungenen Schwindel bewies Sean jedoch das erste Mal, dass er das Zeug zum Schauspieler hat.

Der gebürtige Sean Haroy Faris erblickte am 25. März 1982 in Houston, Texas das Licht der Welt. Seine Kindheit verbrachte er im Ölstaat Texas, zog jedoch im Alter von zwölf Jahren mit seiner Mutter Katherine Irene Ann Miller nach Ohio, während sein Vater Warren Stephen Faris in Houston blieb. 1999 wurde er von der Internationalen Model und Talent Vereinigung zum Junior Male Model des Jahres gewählt, gab seine Modelkarriere jedoch später auf, um sich dem Schauspiel zu widmen. Ein Jahr nach dieser Preisvergabe machte Sean Faris seinen Abschluss mit Auszeichnung an der Padua Franciscan High School und packte knapp eine Woche später seine Sachen, um nach Los Angeles zu ziehen. Dort konnte er schnell eine Rolle in "Pearl Harbor" ergattern und gab seiner Filmkarriere so den ersten Anstoß.

In der Schule gehörte er zu den Sportlern und spielte nicht nur Fußball, Basketball und Baseball, sondern war auch im Schwimmteam seiner Schule aktiv. Seine sportlichen Aktivitäten sind ihm bei seinen Schauspielrollen immer wieder von Vorteil, da er oftmals Charaktere verkörpert, die sportlich sind. Jedoch ist er auch generell ein sehr körperbewusster Mensch, verbringt viel Zeit im Fitnessstudio und achtet auf gesunde und kalorienarme Ernährung.

Für seine Karriere konzentriert sich Sean Faris sowohl auf Vorsprechen für Filmrollen, wie auch Rollen in Serien und konnte in beiden Bereichen bisher einiges für sich verbuchen. Einem breiteren Publikum dürfte er vor allem als Dino Whitman aus "Life As We Know It" und als Craig Brewster aus der kurzlebigen Serie "Reunion" sein. 2010 absolvierte er außerdem ein kurzes Gastspiel als Ben McKittrick in der beliebten Serie "Vampire Diaries".

Auch wenn die Schauspielerei sein absoluter Traumberuf ist, betont Sean Faris immer wieder, dass Familie bei ihm oberste Priorität hat. Zum Entspannen besucht er oftmals seine Familie, genießt es mit seiner Oma auf der Veranda zu sitzen und mit seinem Vater Fischen zu gehen.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Amsterdam als Caden
Originaltitel: Amsterdam
2011The Wolf als Joey Dallriva
Originaltitel: The Wolf
2010Signed in Blood als George
Originaltitel: Signed in Blood
2010Brooklyn to Manhattan als Logan
Originaltitel: Brooklyn to Manhattan
2010Vampire Diaries (TV) als Ben McKittrick
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)
2010The King of Fighters als Kyo Kusanagi
Originaltitel: The King of Fighters
2009Ghost Maschine als Tom
Originaltitel: Ghost Maschine
2008Forever Strong als Rick Penning
Originaltitel: Forever Strong
2008The Fighters als Jake Tyler
Originaltitel: Never Back Down
2008Manifest Destiny als Josh
Originaltitel: Manifest Destiny
2005 - 2006Reunion (TV) als Craig Brewster
Originaltitel: Reunion (TV)
2005Deine, meine & unsere als William Beardsley
Originaltitel: Yours, Mine and Ours
2005The Mostly Unfabulous Social Life of Ethan Green als Orlando
Originaltitel: The Mostly Unfabulous Social Life of Ethan Green
2004 - 2005Life As We Know It (TV) als Dino Whitman
Originaltitel: Life As We Know It (TV)
2004Plötzlich verliebt als Steve
Originaltitel: Sleepover
2004Boston Public (TV) als Troy Mooney
Originaltitel: Boston Public (#4.13 Chapter Seventy-Nine) (TV)
2003One Tree Hill (#1.08 Die Suche nach mehr) (TV) als Schüler
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2003Eve (#1.07 Player Down) (TV) als Chip
Originaltitel: Eve (#1.07 Player Down) (TV)
2002Smallville (#2.05 Byron und sein Hyde) (TV) als Byron Moore
Originaltitel: Smallville (TV)
2002Meine Familie - Echt peinlich (TV)
Originaltitel: Maybe It's Me (#1.22 The Prom Episode (2)) (TV)
2002House Blend als Chris Reed
Originaltitel: House Blend
2002Eben ein Stevens (TV) als Scott Brooks
Originaltitel: Even Stevens (#3.02 Where in the World Is Pookie Stevens?) (TV)
2001Twisted als Fernando Castillo
Originaltitel: Twisted
2001Undressed - Wer mir wem? (TV) als Darren
Originaltitel: Undressed (TV)
2001The Brotherhood 2: Young Warlocks als John Van Owen
Originaltitel: The Brotherhood 2: Young Warlocks
2001Pearl Harbor als Dannys Geschützführer
Originaltitel: Pearl Harbor