Mylo Ironbear

Mylo Ironbear ist ein Amerikanischer Ureinwohner und Angehöriger des in North Dakota beheimateten Spirit Lake Stammes. Mylo, der am 04. Dezember 1965 geboren wurde, betätigt sich als Schauspieler, als Stuntman, als Sänger und als Berater bei Film - und Fernsehproduktionen, in denen Amerikanische Ureinwohner thematisiert werden.

Als Schauspieler war er unter anderem in den Serien "Diagnose - Mord", "Nash Bridges", "Sons of Anarchy" und "The Mentalist" zu sehen. In "Charmed - Zauberhafte Hexen" trat er zwischen 2001 und 2005 immer mal wieder als Dämon auf. Weiterhin spielte er kleine Rollen in den Filmen "Flubber", "Patch Adams" und "The Last Shot - Die letzte Klappe".

1997 sang er im House of Blues in Hollywood anlässlich einer Feier zu Ehren des Bürgerrechtlers Martin Luther King, trat in der von William Shatner inszinierten Charity Horse Show auf und koordinierte einen Ureinwohner-Chor, der auf der Premiere des Films "Die Indianersommer - Abenteuer des Indianerjungen Little Tree" für Unterhaltung sorgte.

Bei der preisgekrönten Miniserie "In den Westen" war er maßgeblich an den Szenen beteiligt, in denen Sprachen und Lieder Amerikanischer Ureinwohner zu hören sind.

Maret Hosemann - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Mylo Ironbear

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010The Mentalist (TV) als Stammesältester
Originaltitel: The Mentalist (#2.18 Aingavite Baa) (TV)
200910 Items or Less (TV) als Stammesratmitglied
Originaltitel: 10 Items or Less (#3.07 Dances with Groceries ) (TV)
2009Sons of Anarchy (TV) als Native Ammo Maker
Originaltitel: Sons of Anarchy (#2.10 Balm) (TV)
2001 - 2005Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Dämon
Originaltitel: Charmed (TV)
2004The Last Shot - Die letzte Klappe als Häuptling
Originaltitel: The Last Shot
2002Echte Frauen haben Kurven als Koch
Originaltitel: Real Women Have Curves
2002Crazy as Hell als Patient
Originaltitel: Crazy as Hell
2002Primetime Glick (TV) als Chief Runningwater Baldwin
Originaltitel: Primetime Glick (#2.06 Andy Richter/Alec Baldwin) (TV)
2001Titus (TV) als Autofan
Originaltitel: Titus (#2.10 Sunday! Sunday! Sunday!) (TV)
2001Frauenpower (TV) als Stammesältester
Originaltitel: Family Law (#2.21 Americans) (TV)
2001Hier kommt Bush! (TV) als Punanee Krieger
Originaltitel: That's My Bush! (#1.05 The First Lady's Persqueeter) (TV)
2001Rock Star als Steel Dragons Fan
Originaltitel: Rock Star
1998Nash Bridges (TV) als Verbrecher
Originaltitel: Nash Bridges (#3.22 Touchdown) (TV)
1998Patch Adams als Patient
Originaltitel: Patch Adams
1997Ein Vater zuviel als Konzertfan
Originaltitel: Fathers' Day
1997Murder One (TV) als Flugpassagier
Originaltitel: Murder One (#2.14 Chapter Fourteen, Year Two) (TV)
1997Flubber als Basketball
Originaltitel: Flubber
1996Crazy Horse als Stimme
Originaltitel: Crazy Horse
1993 - 1994Diagnose - Mord (TV) als Patient/Sicherheitsmann
Originaltitel: Diagnosis Murder (TV)
1993Der Chef kehrt zurück als Marshall
Originaltitel: The Return of Ironside
1993Perry Mason: The Case of the Killer Kiss als Officer
Originaltitel: Perry Mason: The Case of the Killer Kiss
1991Perry Mason: The Case of the Glass Coffin als Geschworener
Originaltitel: Perry Mason: The Case of the Glass Coffin
1989Paradise (TV) als Krieger
Originaltitel: Paradise (#2.07 The Burial Ground) (TV)
1989Karate Tiger IV - Best of the Best als Turnierkämpfer
Originaltitel: Best of the Best