Ben Bledsoe

Die meisten bringen Benjamin Frederick Bledsoe eher mit der Boyband "Natural" in Verbindung als mit Schauspielerei. Der Band trat er im Alter von 16 Jahren bei und war hauptsächlich für das Songschreiben und das Singen verantwortlich. Zusammen mit "Natural" bekam er für zwei Lieder die goldenen Schallplatten und mehrere Awards und Auszeichnungen. Nachdem sich die Band trennte, probierte er sich an einer Solokarriere mit nur mäßigem Erfolg.

Ben ist am 11 Mai 1982 in Smallville, Georgia geboren worden. Bereits als Kind arbeitete er als Model und übernahm verschiedene Aufträge für Werbesendungen. Als seine Eltern beschlossen nach Florida zu ziehen, begann er dort überall mitzuspielen, wo er nur konnte. Er war in verschiedenen Serien wie "Ken & Kel" oder "The Mystery Files of Shelby Woo" dabei. Aber als er "Natural" beitrat, legte er seine Schauspielkarriere für das Erste auf Eis. Die Musik und das Songschreiben waren schon immer die größere Leidenschaft.

"Ich hab eine Melodie in meinem Kopf, die ich unbedingt in Musik umwandeln will […] All das Geschriebene, was ich produziert habe, half mir meine eigene Stimme zu hören."

Nachdem es mit der Solokarriere nicht so klappte, wie er es wollte, übernahm er wieder Rollen in Serien. So spielte er in "Dr. House" und "CSI – Den Tätern auf der Spur" mit. Für jemandem, dem die Musik so wichtig zu sein scheint, war natürlich ein Part in der Musical-Serie "Glee" Pflicht, auch wenn es nur eine kleinere Rolle ist.

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Castle (#3.21 The Dead Pool) (TV) als Brian Morris
Originaltitel: Caslte (TV)
2009Glee (TV) als Hank
Originaltitel: Glee (TV)
2008CSI – Den Tätern auf der Spur (#9.08 Der Mann ihrer Träume) (TV) als Kip Westerman
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2007Dr. House (#3.23 Es nerven Gross und Klein) (TV) als Gegner
Originaltitel: House, M.D. (TV)
2004Motocross Kids als Ben
Originaltitel: Motocross Kids
1997Kenan & Kel (#2.10 Lehrerliebelei) (TV) als Brad
Originaltitel: Kenan & Kel (TV)
1997The Mystery Files of Shelby Woo (TV) als Nolan Snope
Originaltitel: The Mystery Files of Shelby Woo (#3.04The Mascot Mystery) (TV)