Maggie Siff

Foto: Maggie Siff, Mad Men - Copyright: Craig Blankenhorn/AMC
Maggie Siff, Mad Men
© Craig Blankenhorn/AMC

Bevor Maggie Siff zu Film und Fernsehen kam, machte sie zuerst einmal eine klassische Schauspielausbildung und spielte am Theater. Dort erlang sie hohes Ansehen und wurde mehrere Male für einen Barrymore Award nominiert, welchen sie 1998 schließlich auch für die beste weibliche Nebenrolle gewann.

Ihren Abschluss in Englisch machte sie 1996 am Bryn Mawr College in Pennsylvania. Es folgte ein Master of Fine Arts an der Tisch School of the Arts der New York University.

Neben einigen Gastauftritten, darunter in "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" und "Grey's Anatomy", konnte sie auch in der Rolle der Rachel Menken im Überraschungshit "Mad Men" überzeugen. Zuletzt konnte man sie auch in "Sons of Anarachy" in einer Hauptrolle sehen.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008 - 2010Sons of Anarchy (TV) als Tara Knowles
Originaltitel: Sons of Anarchy (TV)
2009Life on Mars als Maria Belanger
Originaltitel: Life on Mars (TV)
2009Push als Teresa Stowe
Originaltitel: Push
2009Wie das Leben so spielt als Rachel
Originaltitel: Funny People
2009Leaves of Grass als Rabbi Zimmerman
Originaltitel: Leaves of Grass
2008Law & Order (TV) als Attorney Mahaffey
Originaltitel: Law & Order (#18.09 Executioner) (TV)
2007 - 2008Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (TV) als Rachel Ben Natan
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2007Mad Men (TV) als Rachel Menken
Originaltitel: Mad Men (TV)
2007Grey's Anatomy (#4.04 High Noon) (TV) als Ruthie Sales
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2007Then She Found Me als Freundin
Originaltitel: Then She Found Me
2007Michael Clayton als Anwältin
Originaltitel: Michael Clayton
20063 lbs. (#1.05 The God Spot) (TV) als Lisa Ketchum
Originaltitel: 3 lbs. (#1.05 The God Spot) (TV)
2006Law & Order: New York (TV) als Emily McCooper
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#7.16 Gone) (TV)
2005Rescue Me (#2.04 Twat) (TV) als junge Frau bei den Anonymen Alkoholikern
Originaltitel: Rescue Me (#2.04 Twat) (TV)
2004Third Watch - Einsatz am Limit (TV) als Cindy
Originaltitel: Third Watch (#6.04 Obsession) (TV)