Jordan Hinson

Foto: Jordan Hinson, FedCon 2009 - Copyright: sichtlichmensch-fotografie
Jordan Hinson, FedCon 2009
© sichtlichmensch-fotografie

Die im Sternzeichen des Zwillings geborene Jordan Danielle Hinson hat einen zehn Monate älteren Bruder namens Shaun. Sie wurde Zuhause unterrichtet und machte mit 15 Jahren den High School-Abschluss. In ihrer Freizeit ist sie eine begierige Leseratte, ihr Lieblingsbuch ist "Airborn". Nebenbei schreibt sie Lieder und Skripte.

Die 1,63 m große Jordan trat zum ersten Mal mit fünf Jahren in einem Theaterstück auf und war als Voice-Over-Sprecherin und in lokalen Werbespots tätig. Sie wuchs als Turnerin auf und gab dies für die Welt der Schauspielerei auf. Nebenbei war sie auch in anderen Produktionen wie "A Visit from Saint Nicholas", "Winnie the Pooh", "The Witch and the Magic Mountain" und "If Angels Were Mortal" zu sehen. Mit 12 Jahren ging ihre Karriere weiter steil bergauf, denn sie drehte "Dumping Ground" in Hollywood. Danach folgten nationale Werbespots und der Disney Channel-Film "Eishockey-Prinzessin" (2005), wo sie die aufstrebende Schlittschuhläuferin Katelin Kingsford spielte. Für diesen Film musste sie Schlittschuhlaufen erlernen, dabei half ihr die olympische Ballettmeisterin Sarah Kawahara. 2006 porträtierte sie Abby Snow, die Gegenspielerin von Angie Harmon in dem Film "The Goode's House".

Seit 2006 ist Jordan in der Science-Fiction-Serie "Eureka – Die geheime Stadt" als Zoe Carter zu bewundern. Zudem übernahm sie 2009 eine Hauptrolle in der Comedyserie "Hank", die jedoch bereits nach kurzer Zeit wegen schlechter Einschaltquoten eingestellt wurde.

Franziska Obenauff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011A Very Harold & Kumar Christmas als Mary
Originaltitel: A Very Harold & Kumar Christmas
2006 - 2010Eureka - Die geheime Stadt (TV) als Zoe Carter
Originaltitel: Eureka (TV)
2009Hank (TV) als Maddie Pryor
Originaltitel: Hank (TV)
2008Dirt (TV) als Christa Darby
Originaltitel: Dirt (#2.02 Dirty, Slutty Whores) (TV)
2008CSI: Miami (TV) als Hannah Radley
Originaltitel: CSI: Miami (#6.17 To Kill a Predator) (TV)
2006The Goode's House als Abby Snow
Originaltitel: Glass House: The Good Mother
2005Go Figure (TV) als Katelin Kingsford
Originaltitel: Go Figure (TV)
2004Dumping Ground als Katie A.
Originaltitel: Dumping Ground