Breen Frazier

Frazier machte seinen Abschluss an der School of Communications Northwestern University 1996. Er ist mit Sheila Lawrence, Drehbuchautorin und Schauspielerin, verheiratet. Breen und Sheila haben ein gemeinsames Kind, das im Februar 2007 geboren wurde.

Breen ist freiberuflicher Drehbuchautor, den die meisten Zuschauer durch seine Arbeit an der Agentenserie "Alias - Die Agentin", für die er während der zweiten Staffel anfing zu schreiben, kennen. Für "Alias" schrieb er bis zum Serienaus die eine oder andere Folge. Des Weiteren war er an den Projekten "Animated Alias: Tribunal" (2003), dem Prequel "Alias: Infiltration" und dem Videogame zur Serie 2004 beteiligt.

Vor "Alias" schrieb er für die SciFi-Serie "Roswell" drei Episoden und seit 2005 schreibt er für die Mystery-Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" mit Jennifer Love Hewitt in der Hauptrolle, für die er ebenfalls als Produzent fungiert.

Dana Greve - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2009 - 2010Criminal Minds (TV) als Produzent
Originaltitel: Criminal Minds (TV)
2006 - 2007Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2003 - 2006Alias - Die Agentin (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Alias (TV)
2004The Animated Alias: Trubunal (V) als Produzent, Drehbuchautor
Originaltitel: The Animated Alias: Trubunal (V)
2004Alias - Die Agentin (VG) als Drehbuchautor
Originaltitel: Alias (VG)
1999 - 2001Roswell (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Roswell (TV)