Andrea Morris

"Ich habe rote Haare und Sommersprossen. Ich bin reizempfindlich bei Geruch. Ich liebe meine Familie. Freunde. Und meinen Verlobten, der mir lange emails schreibt. Ich liebe Tiere. Liebe Kinder. Gefrorene Mangos. Ich habe nichts neues über die Bush-Regierung zu sagen."

Das ist die Selbstbeschreibung von Andrea Morris auf ihrem MySpace-Profil. Die am 10. Juli 1983 in Toronto, Kanada geborene Schauspielerin zog im Alter von 14 Jahren nach Manhatten, um dort an der American Academy of Dramtic Arts zu studieren. Einige Jahre später zog sie dann nach Los Angeles und machte dort ihren Abschluss in Philosophie. Ihre Mutter Roberta Morris und ihr Verlobter Joe James sind beide Autoren, während ihr Bruder Nathaniel ein Experte auf dem Gebiet der exotischen Pflanzen und Tiere ist und ihr Vater als Anwalt arbeitet.

Auch über ihre weiteren Vorfahren ist etwas bekannt. So war ihre Urgroßmutter Schneiderin bei einer Wander-Theatergruppe zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihr Großvater war einer der Architekten, der das World Trade Center entworfen hat.

Andrea selbst stand das erste Mal im Alter von zwölf Jahren vor der Kamera, konnte bisher allerdings noch nicht so viele Rollen für sich gewinnen, die sie in ihrer Schauspielkarriere weiterbringen könnten. Ihre bekannteste Rolle ist zur Zeit immer noch die der Margaret aus der elften und letzten Staffel der Serie "Eine himmlische Familie".

Ob sie sich in der Zukunft einen Namen im Show-Geschäft machen kann, wird sich noch zeigen. Ambitionen dahingehend hat Andrea jedoch genügend.

Privat ist Andrea seit September 2006 mit dem Drehbuchautor Joe James verlobt.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009Happy Face als Katie
Originaltitel: Happy Face
2008The Brothel als Maddy
Originaltitel: The Brothel
2007Fade als Heloise
Originaltitel: Fade
2006 - 2007Eine himmlische Familie (TV) als Margaret
Originaltitel: 7th heaven (TV)
2005Carnivàle (#2.04 Old Cherry Blossom Road) (TV) als Opal
Originaltitel: Carnivàle (#2.04 Old Cherry Blossom Road) (TV)
2003Hangman's Curse - Der Fluch des Henkers als Crystal Sparks
Originaltitel: Hangman's Curse
1996Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt (TV) als Hannah Hubble
Originaltitel: Road to Avonlea (TV)
1995Das Ende aller Träume als Marilyn
Originaltitel: Margaret's Museum
1994Take Another Look als Sarah
Originaltitel: Take Another Look