Daniel Benzali

Am 20. Januar 1950 wurde der brasilianisch-amerikanische Schauspieler Daniel Benzali in Rio de Janeiro geboren. Seine Eltern waren brasilianischer und jüdischer Abstammung und er hat noch zwei Brüder. Sein Vater ist Schauspieler an dem Yiddish Theater in New York und seine Mutter ist von Beruf Hausfrau.

Daniel Benzali war ein namenhafter Theaterschauspieler bevor er verschiedene Gastrollen in den Serien "Star Trek - Das nächste Jahrhundert", "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI", "New York Cops - NYPD Blue" und "L.A. Law" bekam. 1995 nahm Benzali die Rolle des Ted Hoffman in der Serie "Murder One - Der Fall Jessica" an. Für diese Rolle wurde er für den Golden Globe nominiert. Er spielte ausserdem noch in Serien wie "Die Schöne und das Biest" (1989), "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" und "The Agency - Im Fadenkreuz der C.I.A" mit. In der Serie "Jericho - Der Anschlag" spielt Benzali den rätselhaften Homland Security Direktor Thomas Valente.

Des weiteren trat er auch in Filmen wie "Verzweiflungsschrei aus der Kinderklinik" (1994), "Mord im Weißen Haus" (1997), "Mord am Abgrund" (1999), "Die Grauzone" (2001) und "Believers" (2007) auf. Daniel ist ein hochverehrter Musicalstar und trat unter anderem als Juan Peron in "Evita" und als Max von Mayerling neben Patti LuPone in Andrew Lloyd Webbers "Sunset Boulevard" auf.

Franziska Obenauff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010Nip/Tuck (#6.16 Dr. Griffin) (TV) als Dr. Griffin
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2009Eli Stone (TV) als Richter Emmet Bortz
Originaltitel: Eli Stone (#2.12 Tailspin) (TV)
2009Lie to Me (TV) als Joseph Hollin
Originaltitel: Lie to Me (#1.08 Depraved Heart) (TV)
2007 - 2008Jericho - Der Anschlag (TV) als Thomas Valente
Originaltitel: Jericho (TV)
2007If I Had Known I Was a Genius als Walter
Originaltitel: If I Had Known I Was a Genius
2007Raw Feed - Believers als Lehrer
Originaltitel: Believers
1990 - 2006Law & Order (TV) als Richter Wade Bookman
Originaltitel: Law & Order (TV)
1993 - 2003New York Cops - NYPD Blue (TV) als James Sinclair Esq.
Originaltitel: NYPD Blue (TV)
2001 - 2003The Agency - Im Fadenkreuz der C.I.A. (TV) als Robert Quinn
Originaltitel: The Agency (TV)
2003DNA: Guilty or Innocent? (TV) als Moderator
Originaltitel: DNA: Guilty or Innocent? (TV)
2003Saving Jason (TV)
Originaltitel: Saving Jason (TV)
2002Dead Heat als Frank Finnegan
Originaltitel: Dead Heat
2001Die Grauzone als Schlermer
Originaltitel: The Grey Zone
2001Boss of Bosses (TV) als Bruce Mouw
Originaltitel: Boss of Bosses (TV)
2000Dumm gelaufen - Kidnapping für Anfänger als Detective Tom Dewey
Originaltitel: Screwed
1999Mord am Abgrund als Produzent
Originaltitel: Her Married Lover
1995 - 1996Murder One - Der Fall Jessica (TV) als Ted Hoffman
Originaltitel: Murder One (TV)
1995Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (#2.15 Frische Knochen) (TV) als Colonel Wharton
Originaltitel: The X Files (TV)
1994Verzweiflungsschrei aus der Kinderklinik (TV) als Dr. Everett Morris
Originaltitel: A Child's Cry for Help (TV)
1988 - 1993L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse (TV) als Anwalt Donald Phillips
Originaltitel: L.A. Law (TV)
1992Ein ehrenwerter Gentleman als Skeeter' Warburton
Originaltitel: The Distinguished Gentleman
1992Citizen Cohn - Handlanger des Todes (TV) als Cardinal Spellman
Originaltitel: Citizen Cohn (TV)
1992Starfighter des Todes (TV) als Col. John Patterson
Originaltitel: Afterburn (TV)
1988Das Gesetz ist der Tod als Chief Barney Doyle
Originaltitel: Messenger of Death
1986Strong Medicine - Tödliche Dosis (TV) als Seth
Originaltitel: Strong Medicine (TV)
1985James Bond 007 - Im Angesicht des Todes als WG Howe
Originaltitel: A View to a Kill