Robia La Morte

Robia Brett La Mortes erstes Standbein im Rampenlicht war das Tanzen, sie studierte an der "L.A. School for the Performing Arts" und der "Dupree Dance Academy". Schon mit 12 Jahren begann sie zu tanzen und mit 16 Jahren war sie bereits erfolgreich im Geschäft als professionelle Tänzerin. Zu sehen war sie in unzähligen Videoclips, unter anderem in denen von Debbie Gibson, den Pet Shop Boys und von Prince. Letzterer war von ihr so begeistert, dass er sie gleich für das nächste Video "Diamond and Pearls" engagierte. In dem Clip war sie an der Seite von Lori Elle zu sehen (Robia war "Pearls"). Da das Video ein so großer Erfolg wurde, bat Prince beide weiterhin für und mit ihm aufzutreten: sie wurden nicht nur seine Lead-Tänzerinnen und sind auf dem Cover der LP zu bewundern, sondern Robia und Lori tourten mit ihm auch durchs ganze Land.

Mit 22 Jahren beschloss Robia dann, das Tanzen an den Nagel zu hängen und zur Schauspielerei zu wechseln. Sie hatte einige Gastauftitte in bekannten Serien wie "Beverly Hills 90210" und "Silk Stalkings", doch richtig bekannt wurde sie erst durch ihre Rolle in "Buffy - Im Bann der Dämonen" als Jenny Calendar. Robia wurde als Einzelkind streng nach dem katholischem Glauben erzogen, doch sie sagt von sich selbst, nicht sehr gläubig zu sein.

Ellen S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Robia La Morte

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2005Pomegranate als Natalie
Originaltitel: Pomegranate
2002Robot Bastard! als Catherine
Originaltitel: Robot Bastard!
2001Pomegranate als Natalie
Originaltitel: Pomegranate
2001C.S.I. - Den Tätern auf der Spur (TV) als Joan Marks
Originaltitel: C.S.I.: Crime Scene Investigation (#2.12 You've Got Male) (TV)
2000Highway to Hell - 18 Räder aus Stahl als Maureen Cummings
Originaltitel: 18 Wheels of Justice (#1.19 Con Truck) (TV)
2000Looking for Lois als Fran
Originaltitel: Looking for Lois
199912 Stops on the Road to Nowhere als Jenny
Originaltitel: 12 Stops on the Road to Nowhere
1999Rescue 77 (TV) als Megan Cates
Originaltitel: Rescue 77 (TV)
1999Chicks, Man als Kelly
Originaltitel: Chicks, Man
1999Pretender (TV) als Cindy Wells
Originaltitel: The Pretender (#3.15 Countdown) (TV)
1999New York Life - Endlich im Leben! (TV) als Angela
Originaltitel: Time of Your Life (#1.08 The Time the Millennium Approached) (TV)
1997 - 1998Buffy - Im Bann der Dämonen (TV) als Jenny Calendar
Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer (TV)
1998Deirdre's Party
Originaltitel: Deirdre's Party
1997Spawn als XNN Reporter
Originaltitel: Spawn
1997Lawless (#1.01 Pilot) (TV)
Originaltitel: Lawless (#1.01 Pilot) (TV)
1997Der Sentinel - Im Auge des Jägers als Erika Lazar
Originaltitel: The Sentinel (#3.05 The Inside Man) (TV)
1996Fox Hunt als Lisa Gilroy
Originaltitel: Fox Hunt
1995Palm Beach-Duo (TV) als Denise &Veronique Collins
Originaltitel: Silk Stalkings (#4.16 Brother's Keeper & #8.01 Do you believe in magic?) (TV)
1994The Pros & Cons of Breathing als Mona
Originaltitel: The Pros & Cons of Breathing
1993Beverly Hills 90210 (TV) als Jill Fleming
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (#4.01 So Long, Farewell, Auf Wiedersehen, Goodbye & #4.02 The Girl from New York City) (TV)
1992Prince: Diamonds and Pearls als Pearl
Originaltitel: Prince: Diamonds and Pearls
1991Der Klan der Vampire als Female Shrike
Originaltitel: Blood Ties
1991Gett Off als Pearl
Originaltitel: Gett Off
1988Mein Liebhaber vom andern Stern als blonde Tänzerin
Originaltitel: Earth Girls Are Easy
1984Santa Barbara
Originaltitel: Santa Barbara