Simon Beckett

Wer etwas über Simon Beckett herausfinden möchte, der darf sich auf eine Lange Suche begeben. Kaum ein Schriftsteller lebt so zurückgezogen. Man könnte bereits meinen, dass dies bei den Thriller Autoren dieser Zeit zur Mode wird, denn damit steht er nicht allein. Nachdem er seinen MA in Englisch gemacht hat, hat er einige Zeit später einen Job als Spanischlehrer angenommen. Als er nach UK zurückgekehrt ist hat er in verschiedenen Bands gespielt. Seit dem Jahr 1992 schreibt er als freier Journalist für The Times, The Independent on Sunday Review, The Daily Telegraph, The Observer, sowie für weitere wichtige Zeitungen in Britannien. Erst sehr spät ist er Schriftsteller geworden. Seine Erfahrungen als freier Journalist haben ihm dabei sehr geholfen. Inzwischen ist Simon Beckett verheiratet und lebt in Sheffield.

Petra - myFanbase