Episode: #2.14 Gegen die Zeit

Oliver möchte, dass Sara ein Teil des Arrow-Teams wird, doch das verletzt Felicitys Gefühle. Während Diggle, Oliver und Sara über alte Wunden sprechen und sich gegenseitig trainieren, hat Felicity das Gefühl, nicht richtig dazu zu gehören. Doch das Team muss bald wieder zusammen finden, um den Bösewicht William Tockman, a.k.a. The Clock King zu untersuchen. Er ist ein brillanter Dieb, der eine Technologie hat, mit der er sich in die Computersysteme eines Banktresors hacken und sie dadurch ausräumen kann. Als er versucht sich in Felicitys System zu hacken, kann sie zeigen, was sie am besten kann. Als sie herausfindet, wo sich Tockman aufhält, macht sie sich auf eigene Faust auf den Weg zu ihm und bringt sich damit in große Gefahr. Zur gleichen Zeit schmeißt Oliver eine Willkommen-zurück-Party für Sara, doch Laurel weigert sich zu kommen. Ihrem Vater kann sie den Wunsch eines Familienessens jedoch nicht ausschlagen. Als dort jedoch Oliver und Sara auftauchen, regt sie sich sehr auf und macht ihnen Vorwürfe.

Die Serie "Arrow" ansehen:

Foto: Susanna Thompson, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Susanna Thompson, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In einer Firma verüben zwei Männer einen Raub, während sie ein anderer Mann am Computer durch jeden Schritt führt. Dabei wird ein Wachmann erschossen, doch die Männer können entkommen. Derweilen trainieren Oliver, Sara und Diggle miteinander, während Felicity zusieht. Als Diggle Sarah mit dem Stock trifft, gibt dies eine kleine Wunde an ihrer Stirn und die Drei fangen an ihre verschiedenen Narben zu vergleichen. Felicity fühlt sich dabei ausgeschlossen. Dann machen sich Oliver und Sara auf den Weg zu derer Willkommensparty.

Oliver, Sara und Slade beobachten das Schiff von Dr. Ivo und beraten, was sie jetzt tun sollen, als sie plötzlich ein Flugzeug entdecken. Sie fangen an um Hilfe zu rufen, doch in diesem Moment explodieret das Flugzeug und die Trümmer stürzen auf die Insel hinab.

Die Räuber haben einen Streit mit ihrem Anführer, wegen dem Tod des Wachmann.s Als einer der beiden Männer zur Waffe greift, ersticht der Anführer ihn kurzerhand. Derweilen trifft die Familie Lance, ohne Laurel, bei den Queens ein, um die Willkommensparty zu feiern. Als Sara auf Sin trifft, umarmt diese sie sofort. Roy und Thea sind erstaunt darüber und Sin muss sich eine Ausrede dafür einfallen lassen. Oliver ruft währenddessen Laurel an und spricht ihr auf die Mailbox, dass sie doch zu Saras Party kommen soll. Doch diese sitzt mit einem Glas Wein Zuhause.

Auf der Party entschuldigt sich Quentin bei Oliver dafür, dass er ihn bei seiner Rückkehr nach Starling City so rüde behandelt hat. Oliver und Moira haben sich immer noch nicht versöhnt, was auch Thea spürt. Doch als sie ihre Mutter danach fragt, antwortet diese, dass alles okay sei. Dana und Quentins Gespräch wird derweilen von einem Anruf unterbrochen. Quentin wird zu einem Tatort gerufen. Kurz darauf ruft auch Felicity an und Oliver und Sara verschwinden ebenfalls.

Quentin ist erstaunt über da Auftauchen von Sara und Arrow, übergibt ihnen jedoch die Tatwaffe, welche kurz vorher in einen der Räuber gerammt wurde. Es handelt sich dabei jedoch nicht um ein Messer, sondern um einen Minutenzeiger einer Uhr. Quentin erzählt Arrow und Sara, dass der Tote am Morgen in einem Diebstahl eines High-Tech Gerät verwickelt war. Oliver kennt das Gerät, hat Queen Consolidated doch an etwas ähnlichem gearbeitet, bis Oliver dies gestoppt hat, da damit schreckliches angerichtet werden kann.

Felicity trainiert im Quartier, als Sara dazukommt und ihr einige Tipps gibt. Oliver kommt ebenfalls dazu und fragt Felicity wie weit sie, mit der Aufspürung des Geräts und seinem Dieb ist. Sie informiert ihn, dass der Dieb sehr gut darin ist, seine Spuren zu verwischen, sie aber dranbleibt.

Slade, Sarah und Oliver sind bei dem abgestürzten Flugzeug angekommen und stellen fest, dass der Pilot noch lebt. Sara schickt Oliver und Slade um Verbandszeug zu holen, während sie bei dem Piloten bleibt.

Quentin überzeugt Laurel, dass sie ein Familienabendessen ausricht und zwar nicht nur für Laurel und Sara, sondern auch für ihn und Dinah. Derweilen findet wieder ein Einbruch statt, dieses Mal in einer Bank. Als die beiden Täter, überwacht von ihrem Anführer, den Tresor ausräumen, erscheinen Arrow und Sara, doch der Anführer hat sie kommen sehen und deswegen haben die Täter den Tresor bereits wieder verlassen. Felicity kann den Standort der Diebe ausfindig machen und schickt Arrow und Sara dahin. Doch ihr Gegner teilt ihnen mit, dass er das Verkehrsnetz manipuliert hat und jeden Moment ein Bus mit einem Zug kollidieren wird. Arrow vermutet, dass der Mann nicht weiß, dass die sie zu zweit ist und Sara deswegen das Versteck der Diebe aufsuchen soll, während er sich um den Bus kümmert. Sara kann die Diebe aufspüren und einen auch verletzten, doch können alle drei Täter entkommen. Arrow kann währenddessen das Unglück verhindern.

Thea fragt bei Oliver nach, was zwischen ihm und Moira passiert ist, doch auch Oliver sagt, dass alles okay ist. Im Quartier untersucht derweilen Sara das Blut eines der Diebe, welches sich an einer Metallstange befindet, die sie ihm an den Kopf geworfen hat. Dabei stellt sie fest, dass der Mann unter der McGregor Krankheit leidet. Damit kann Felicity den Mann ausfindig machen, da die Krankheit gekoppelt mit Computerkenntnissen extrem selten ist. Der gesuchte Mann ist William Tockman und er will durch seine Raube Geld für seine Schwester, welche dringend eine Transplantation braucht, beschaffen.

Arrow und Sara fahren zu der von Felicity genannten Adresse und finden dort Tockmans Wagen. Als sie ihn öffnen, ist dort jedoch nur einen Sender. Felicity versucht ihn zu orten, doch dies führt direkt zu ihrem eigenen Netzwerk. Kurz darauf explodieren diverse kleine Bomben in Arrows Quartier. Diggle konnte Felicity in Sicherheit bringen, doch die Festplatten der Computer wurden stark beschädigt. Scheinbar hat Tockman es geschafft mit dem gestohlenen Gerät die Firewall von Felicity zu durchbrechen.

Oliver schlägt vor, dass man Tockman eine Falle stellt, indem man ihm das nächste Ziel liefert. Sara will helfen, doch Felicity erinnert sie an das Familienabendessen. Als Oliver und Sara gegangen sind, spricht Diggle Felicity auf Saras und Olivers Beziehung an. Sie sagt ihm, dass es sie nicht stört, dass die beiden zusammen sind, sondern dass sie sich ersetzt vorkommt. Diggle erwidert, dass sie nicht zu ersetzen ist.

Oliver erscheint zum Erstaunen der Familie Lance auch zum Familienabendessen. Dieses läuft jedoch nicht wie geplant, vor allem nicht, als Dianah erwähnt, dass sie in Central City jemanden kennengelernt hat und Laurel merkt, dass zwischen Oliver und Sara wieder etwas läuft. Wütend verlässt sie die Wohnung. Oliver folgt ihr sagt, dass er nun damit aufhört sich um sie zu kümmern, da sie immer nur anderen die Schuld an allem gibt und diese nie bei sich sucht.

Der Pilot zeigt Sara ein Foto seiner Tochter, die zwölf Jahre alt ist. Die Mutter ist gestorben und er ist alles was sie noch hat. Nun bittet er Sara auf seine Tochter achtzugeben.

Als Oliver ins Hauptquartier zurückkommt, wird Felicity vermisst. Sie ist an dem Ort, an welchem Tockmans nächster Coup stattfindet. Natürlich tauchen Diggle, Oliver und Sara sofort dort auf, doch erneut kann Tockman alle überlisten, indem er die Gasleitungen manipuliert hat, damit es eine Explosion gibt. Während Arrow die beiden Diebe überwältigt, gelingt es Diggle den Gashahn zuzudrehen und die Explosion zu verhindern.

Felicity kann derweilen den Standort von Tockman ausfindig machen und sie und Sara suchen ihn auf. Als Tockman auf Sara schießt, kann Felicity sie im letzten Moment wegschieben, wird aber von der Kugel getroffen. Als er dann erneut die Waffe auf Sara richtet, löst Felicity an ihrem Tablet eine Explosion aus und setzt Tockman außer Gefecht.

Sara näht Felicity Wunde, da sonst nie jemand des Teams ins Krankenhaus geht, will sie auch nicht dahin. Diggle hat ihr ein starkes Medikament verabreicht, was bei Felicity merklich zu wirken beginnt, denn sie ist unglaublich stolz auf ihre erste richtige Narbe. Als Oliver sie darauf anspricht, dass sie sich ausgeschlossen fühlt, sagt sie ihm, dass sie Angst hat, nicht mehr sein Mädchen zu sein. Darauf erwidert Oliver, dass sie immer sein Mädchen sein wird.

Sara arbeitet nun für Thea als Barkeeperin. Als Oliver und sie einen von ihr gemixten Drink probieren, taucht Laurel auf. Sie entschuldigt sich bei Sara, welche ihr natürlich vergibt. Die beiden umarmen sich. Später trifft sich Sara mit Sin und erzählt ihr von der Versöhnung mit Laurel, sagt ihr aber auch, dass sie zwar eine ältere Schwester hat, da jedoch immer Platz für eine kleine Schwester ist. Als Sin gegangen ist, nimmt Sara ein Foto aus der Tasche, es ist das Foto von der Tochter des Piloten, von Sin.

Als Oliver und Slade zurückkommen ist der Pilot schon tot, doch Oliver findet im Flugzeug einen Fallschirm.

Bei seinem AA Meeting ist Quentin erstaunt, aber überglücklich als auch Laurel dort auftaucht. Oliver hat derweilen eine Nachricht von Thea gekriegt, dass er sofort nach Hause kommen soll. Doch Zuhause trifft er nur Moira an, die sich gerade in einem Meeting befindet. Als er den Gesprächspartner von Moira sieht, ist Oliver schockiert, denn es handelt sich dabei um Slade.

Maria Schoch - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.13 Entführt
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.15 Das Versprechen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Maria Schoch vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Während der nächste Bösewicht schon auf Arrow und sein Team wartet und sich in ihr Computersystem hackt, tut Oliver alles dafür, Sara wieder in Starling City Willkommen zu heißen, was einerseits...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Arrow" über die Folge #2.14 Gegen die Zeit diskutieren.