Emily Bett Rickards

Foto: Emily Bett Rickards, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Emily Bett Rickards, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Emily Bett Rickards wurde an der Westküste Kanadas geboren und wuchs dort ebenfalls auf. Als kleines Mädchen beobachtete sie liebend gerne Menschen und verkleidete sich oft. Es verwunderte kaum jemanden, dass sie die Schauspielerei als ihre Karriere wählte und obwohl sie wusste, dass es nicht leicht werden würde, ließ sie sich von ihrem Traum nicht abbringen.

Schon als Mädchen spielte sie in Musicals und Theaterstücken mit. Zu ihrer Leidenschaft zählte auch der Tanz. Nach dem Abschluss der High School, begann sie ein Studium an der Vancouver Film School. Nachdem sie ihre Kurse erfolgreich bestanden hatte, ging sie zu zahllosen Vorsprechen. Erst 2012 trug ihre Mühe Früchte und sie bekam die Nebenrolle der Felicity Smoak in der The CW Serie "Arrow", die ab der zweiten Staffel zur Hauptrolle ausgebaut wurde. Diesen Part spielt sie ebenfalls im Spin-Off "The Flash". 2013 war sie auch als Fourty in der Serie "Soldiers of the Apocalypse" zu sehen sein.

In ihrer Freizeit liest und singt Rickards gerne. Außerdem betreibt sie leidenschaftlich Yoga.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Legends of Tomorrow (TV) als Felicity Smoak
Originaltitel: Legends of Tomorrow (TV)
2012 - 2015Arrow (TV) als Felicity Smoak
Originaltitel: Arrow (TV)
2014 - 2015The Flash (TV) als Felicity Smoak
Originaltitel: The Flash (TV)
2015Brooklyn als Patty
Originaltitel: Brooklyn
2014Cowgirls and Angels 2: Dakotas Pferdesommer als Kristen Rose
Originaltitel: Dakota's Summer
2013Arrow: Blood Rush (TV) als Felicity Smoak
Originaltitel: Arrow: Blood Rush (TV)
2013Romeo Killer: The Chris Porco Story als Lauren Phillps
Originaltitel: Romeo Killer: The Chris Porco Story
2013Soldiers of the Apocalypse (TV) als Fourty
Originaltitel: Soldiers of the Apocalypse (TV)