Starbust Interview mit Alexis

Nicht nur Charisma wurde vom Starbust Magazin interviewt. Hier nun Alexis Antworten auf die ihm gestellten Fragen.

Buffy hat Giles. Angel hat Wesely. Warum ist der Clevere immer Engländer?

Das ist Joss` Werk. Er war für einige Jahre auf einem englischen Internat und das hat ihn tief geprägt, im Guten wie im Schlechten. Also denke ich, einige Charaktere sind eine Rache an verschieden Lehreren und Direktoren, die er hatte. Einige feiern seine Neigung, die er für all diese englischen Dinge besitzt, denn er hat wirklich etwas von einem Englandfreund. Ich bin sicher, man kann diesn in der Show selbst, im Thema der Show und im Stil von allem erkennen. Seine Erfahrungen dort drüben erfüllen beide Sendungen. Er fährt regelmäßig hinüber, sieht sich Theater an und verfolgt die Karrieren dortiger Schauspiler. Ich denke, Wesely und Giles sind ein Resultat seiner eigenen Erfahrungen und überragender Vorstellungskraft als Resultat seiner Zeit in England.

Angel ist in einigen Kreisen eine ziemlich umstrittene Show. Bekommt ihr viele negative Reaktionen von konservativen Christen?

Sie zündeten mich letzte Woche an, zählt das? [lacht] Ich bekam keine. Ich weiß, dass einige Leute diese Show wörtlich nehmen, und für diese Menschen ist es schwierig, die Sendung anzusehen. Aber wir handeln mit der Realität von Fantasie, Vorstellungskraft und Science Fiction, in welche wir echte menschliche Emotionen und Erfahrungen injezieren. Das wirklich wichtige an den Geschichten ist, was die Leute durch machen. Ich denke, dass einige von den eben erwähnten Leuten sich zu sehr von der Bedeutung der Monster, oder dem was sie machen, oder Vampirismus oder Satanismus hinreipen lassen; und das ist wirklich nicht, von dem die Show handelt. Die Fantasy und Science Fiction Elemente dienen nur als Hintergrund für die Reisen der Charaktere durchs Leben.

Wofür würdest du sagen, steht die Metapher des Vampirs?

Joss hat vorher festgesetzt, dass der Charakter des Angel vom Konzept her, wie ein nach Erlösung suchender Alkoholiker ist. Angels kämpft damit, seine Sünden der Vergangenheit nun in der Gegenwart zu büßen. Im großen und ganzen ist er wie ein Alkoholiker, der Erlösung für seine vergangenen Taten im Heute sucht. Ich sage nicht, dass Angel ein Alkoholiker ist. Ich meine nur, dass diese Figur seine Inspiration war. Seit damals ist alles komplizierter geworden und es gibt viel höhere Anforderungen.

Quelle: slayage.com



Vera - myFanbase
12.05.2002 00:00

Kommentare