Angel tritt aus Buffys Schatten

Hauptrolle führte Charakter zu seiner eigenen Spin – Off Serie, die nun auf eigenen Beinen stehen muss

PASADENA, Calif

Als David Boreanaz das erste Mal in Buffy auftauchte, glaubte er an eine kurzzeitige Rolle. Die erste Staffel hatte 13 Episoden (Anm. d. Red. Sie hatte bloß 12) und ich war ein wiederkehrender Charakter, also blieb ich eher unbeobachtet. Es war für mich ein kurzer Abschnitt, eine Rolle für ein zwei Jahre.

Sein Charakter, ein nachdenklicher 275 Jahre alter Vampir namens Angel wurde zu einem Liebling der Fans. Letztendlich bekam er seine eigene Spin – Off Serie, Angel – Jäger der Finsternis.

Dieses Jahr war von einem großen Ereignis gekennzeichnet. Angel wurde vom Begleitstück von Buffy – welches zu UPN wechselte, zu einer eigenständigen Serie, die sich nun allein behaupten muss.

Boreanaz meinte, dass Buffys Senderwechsel Angel gutgetan hätte. "Alles lief wie geschmiert vom 1. Tag der 3. Staffel an. Die Charaktere sind alle stark; sie haben ihre eigene Persönlickeit. Ich schaue nicht auf die Show, als ob sie Buffy brauchen würde. Wir haben wirklich hart gearbeitet um zu diesem Punkt zu gleangen und wir haben noch einiges vor uns, da meiner Meinung nach gerade Mal an der Oberfläche gekratzt wurde.

Als Angel sich das erste Mal von Buffy abkapselte, war vorgesehen, dass jede Episode eine neue Geschichte erzählen sollte. Dies hat sich mit der Zeit geändert und so umspannen die Handlungsbögen mehrere Episoden bis hin zu Staffeln.

Als wir die Show starteten dachten wir an eine besondere Serie. Wir würden jede Woche einen neuen Fall lösen," sagte David Greenwalt, Executive Producer und Co – Creater von Angel.

"Doch dann verliebten wir uns in unsere Charaktere und begannen uns mehr dafür zu interessieren, was den Leuten passiert."

Der Cast hat sich vergrößert. Als Angel sein Debut feierte gab es drei Charaktere: 2 Buffy – Veterane, Angel und Cordelia sowie Doyle, einen charmanten Halbdämon.

Doyle wurde noch vor der Halbzeit der ersten Staffel getötet und einige neue Charaktere nahmen seinen Platz ein. Jetzt sind es 6 Hauptcharaktere, ohne die wiederkehrenden Personen zu zählen.

"Es stellt sich immer die Frage 'Können wir jedes Jahr einen neuen Charakter einführen?' Je mehr Menschen, desto besser. Mehr Menschen mit mehr Problemen und mehr zu verarbeitenden Themen," meint Greenwalt.

Angel hat eine feste Fangemeinde im Netz, doch Greenwalt meint, dass er es vermeidet nachzusehen, was die Fans über die Serie sagen.

"Es ist mir egal, was die Leute darüber denken, da ich weiß, wir machen das richtige. Es gibt immer Dinge, welche die Leute nicht mögen."

Einige Fans bestehen darauf, dass Angel wieder mit Buffy zusammen kommt. Diese beiden Charaktere seien füreinander bestimmt und hätten starke Gefühle füreinander, auch nachdem sich ihre Wege getrent haben.

Boreanaz glaubt nicht daran, dass die beiden Charaktere jemals wieder zusammen kommen.

"Was Buffy durchgemacht hat unterscheidet sich komplett von dem, wo Angel sich jetzt befindet. Wahrscheinlich würde es nicht einmal funktionieren."

Quelle: www.journalnow.com



Vera - myFanbase
24.04.2002 00:00

Kommentare