Frage des Monats

"Ich sitze in meinem Hotelzimmer in der Wüste. Borrego Springs, um genau zu sein, wo wir die allerletzten Tage der Serie drehen. Es ist Wind aufgekommen und es scheint, als ob das Haus einzustürzen droht. Ich fühle mich wie Dorothy in diesem klapprigen Schindelhaus. Tatsächlich ist dieser Vergleich passender als ich zuerst dachte. Erstens bin ich nicht mehr in Kansas und zweitens, wenn ich schließlich lande und die Tür zu meiner Zukunft aufreiße, wird sich eine wunderbare fremde Welt auftun. Und ohne Zweifel in Technicolor.

Diese letzten Tage schienen etwas unwirklich. In dieser Hitze, bei diesem Wind und dem Sand zu drehen ist keine leichte Aufgabe. Kim Manners sieht aus, als stehe er kurz vor einem Herzinfarkt. Er hat einen Sonnenbrand und ist gestresst und er ist schon seit Wochen hier und wir alle müssen jeden Tag unsere Arbeit erledigt haben, bevor die Sonne untergeht. Armer Kim, er arbeitet so schwer.

Die Produktion hat irgendwann entschieden, dass alle unsere Szenen hier draußen tagsüber spielen. Ich weiß nicht, was der ursprüngliche Anstoß dazu war, aber es ermöglicht der Crew sich am Abend zu versammeln und miteinander eine nette Zeit zu verbringen. Das einzige Problem für mich war, dass ich jede Nacht mit schrecklichen Kopfschmerzen nach Hause kam und absolut keine Energie für soziale Kontakte oder sonstiges hatte. Ich bin sicher, wenn ich getrunken hätte, hätte ich die Energie beim Spaß teilzunehmen, aufbringen und meine physischen Leiden vergessen können, aber da das keine Option ist, sperre ich mich in mein Zimmer und betrachte die vielen Drehbücher, Bücher und Filme, für die ich nicht die Energie aufbringe, sie zu genießen.

Insgesamt ist jeder gut gelaunt und es scheint noch nicht viel Traurigkeit zu herrschen. Die Haar/Makeup/Garderoben-Abteilung brachte Spritzpistolen mit und verbringen den Tag damit, sich in regelmäßigen Intervallen nass zu spritzen, was alle zum Lachen bringt. David machte mit, was nicht ganz fair ist, denn er hat die Mulder-Klamotten an und darf deshalb selbst nicht nass gespritzt werden. Obwohl das seltsame Crewmitglied, das von ihm zu lange begossen wurde, jede Warnung in den Wind schlug und sich rächte. Aber da David ein T-Shirt trägt und wenig Haar- oder Makeup-Instandaltung nötig hat, brauchte es nicht lange, ihn wieder herzurichten. Ich andererseits trage ein Shirt, dass Wasserflecken bekommt und ich habe Haare, die sich kräuseln, wenn sie nass werden und trage, was in diesem Fall gut ist, zu viel Make-up, und muss die Rolle der Mutter übernehmen. Ich bin die Sicherheitszone, hinter der sich jeder verstecken kann. Es ist sowohl eine frustrierende als auch zufriedenstellende Position, in der ich mich befinde; außerhalb zu stehen, trotzdem gleichzeitig gebraucht und miteinbezogen zu sein. Die Ironie daran erkenne ich sehr wohl, denn in Wahrheit, aus rein psychologischer Sicht, ist es genau so, wie ich es haben will.

Chris ist hier und ebenfalls guter Laune. Am frühen Abend, nach der Arbeit, geht er Laufen, dann, wenn der Rest von uns sich kaum von der Couch lösen kann. Woher nimmt er nur diese Energie? Ich glaube, er und David trainieren für einen Triathlon im nächsten Monat oder so, der auch Radfahren und Schwimmen beinhaltet. Eine sichere Art gegeneinander anzutreten. Es ist schwer zu sagen, was im Moment wirklich im Kopf von Chris vorgeht. Entweder behält er sein Lächeln und seine ruhige Art bei, weil er mit sich selbst in Frieden ist und sich mit dem Ende abgefunden hat, oder es ist nur eine Maske, die er aufgesetzt hat und einen Sturm von Emotionen zurückhalten soll. Ich denke, das kann von uns allen gesagt werden, während wir uns hier zusammen in diesem abgelegenen Schmelztiegel befinden und unsere letzten Schritte auf dem gelben Steinboden Richtung Unbekannt machen. Wie auch immer, ich sah mir die Fragen an und erkannte, ich hatte nur ein paar Tage um etwas zu schreiben und ich begann einfach aufzuschreiben, wo ich mich gerade befinde. Hoffentlich beantwortet das einige Eurer stillen Fragen wie...wie geht es denen eigentlich in den letzten Tagen? Kommenden Freitag wird es eine Antwort geben, eine ultimative Wahrheit. Und die wird in der Form von Tränen kommen.

Ich weiß, dass Eure Herzen und Gedanken bei uns sind und Ihr uns dessen ungeachtet schicksalsergeben folgt, wenn wir die Straße zum glücklichen Schicksal entlang trotten. Ich danke Euch dafür.

In Dankbarkeit

Gillian Quellen: GAWS, mysterynews



Emil - myFanbase
28.04.2002 00:00

Kommentare