Bewertung
Moriarty, Liane

Drei Wünsche Frei

Geschwister streiten sich, Zwillinge bekämpfen einander und bei Drillingen herrscht Krieg. Zumindest bei Familie Kettle.

Foto: Copyright: Bastei Lübbe GmbH & Co. KG
© Bastei Lübbe GmbH & Co. KG

Inhalt

Die Kettles sind keine normale Familie. Maxine brachte früh Drillinge zur Welt. Als diese noch sehr klein waren, verließ ihr Mann sie. Von da an musste sie alleine mit ihnen fertig werden.

Heute sind die Drillinge 33 Jahre alt und in dem Leben der drei Schwestern hat sich einiges getan. Lyn führt ein scheinbar perfektes Leben zusammen mit ihrem Mann Michael, dessen Tochter Kara und der gemeinsamen Tochter Maddie und hat ihren eigenen kleinen Frühstücksservice. Der eineiige andere Drilling Cat lebt mit ihrem Mann in einer schönen Wohnung und hat einen festen Job. Gemma hingegen hat sich noch nicht festgelegt. Sie "arbeitet" als Haussitter und auch ihre Freunde wechseln ständig. Doch sie ist glücklich.

Eigentlich verläuft ihr Leben gut. Ein Artikel über Lyn als die perfekte Frau wurde gerade in einer Zeitschrift abgedruckt, Cat versucht schwanger zu werden und Gemma hat gerade einen neuen Mann kennen gelernt. Doch eines Tages gerät alles aus den Fugen. Besonders der Tag des 34. Geburtstages der drei Schwestern verläuft nicht so, wie alle es erwartet hätten...

Kritik

Endlich wieder mal ein Buch nach einer halbjährigen Pause! Irgendwie brauchte ich das mal. Und ich bin froh, dass ich mir dieses Buch als "Einsteiger" ausgesucht habe.

Ich bin hin und weg und glücklich. Glücklich immer dann, wenn das Buch ein schönes Ende hat. Und das hatte es wirklich.

Irgendwie hört sich die Zusammenfassung ziemlich kitschig an. Alles verläuft gut und dann, auf einmal, ist alles nicht mehr so wie vorher. Die Drillinge Lyn, Cat und Gemma, sind so einmalig und so liebenswert, dass sie für mich das Buch lesenwert gemacht haben.

Angefangen hat das Buch eigentlich mit einer Geschichte, die man nicht so richtig glauben möchte. Aber trotzdem hatte sie den gewissen Reiz, den eine Story braucht, damit man sie weiter liest. Verrückt, aber genial. Und dann wurde von früher berichtet. Die Drillinge waren plötzlich statt 34 Jahren ein Jahr jünger und man hat nicht den Eindruck, dass ihnen so etwas Bescheuertes passieren könnte. Doch langsam werden die Geschehnisse dramatischer. Und trotz der Portion Drama bleibt das Buch lustig. Ich habe diesen Schreibstil unheimlich genossen und ich kann wirklich jedem zu diesem Roman raten.

Ich hoffe, dass man bald eine Fortsetzung zu lesen bekommt. Wie wäre es mit mit einer schwangeren Lyn? Wie geht es der Nana in ihrem Seniorenheim? Und was geschieht aus Karas Freund, der ihrem Vater unheimlich ähnlich sieht? All das würde ich doch gerne noch erfahren. Und ich könnte mir vorstellen, dass es ein genauso tolles Buch werden könnte, wie dieses.

Julia J. - myFanbase
31.03.2007

Diskussion zu diesem Buch