Bewertung
Howard, Linda

Gefährliche Begegnung

"Linda Howard ist einfach unschlagbar mit ihrer perfekten Mischung aus explosivem Thriller und erotischer Raffinesse!"
Romantic Times

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Inhalt

Niema Burdock, eine attraktive Spezialistin für Abhörtechnik, wird von dem Profi-Geheimagenten John Medina gebeten, ihn bei der Überführung eines skrupellosen französischen Waffenhändlers zu unterstützen. Doch Niema möchte mit ihm nichts zu tun haben, denn die Beiden haben bereits einmal miteinander gearbeitet. Damals kam Niemas Mann dabei ums Leben...

Kritik

John Medina ist eine lebende CIA-Legende. Er arbeitet als Agent in geheimen Missionen für die Regierung der Vereinigten Staaten und gilt als knallharter Profi. Ich liebe diesen Hauptcharakter, bin generell ein Fan davon, wenn die Männer geheimnisvoll sind. Wer "Vor Jahr und Tag" von Linda Howard gelesen hat, dem dürfte John Medina noch als Nebenfigur bekannt sein. Hier bekommt er seinen großen Auftritt.

Als Niema Burdock, ebenfalls Agentin, ihren Mann kurz nach der Hochzeit bei einem Einsatz verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Damals stand ihr John hilfreich zur Seite, doch sie zog sich aus diesem gefährlichen Geschäft zurück und baute sich ein ruhigeres, sicheres Leben auf.

John verliebte sich bereits bei ihrer ersten Begegnung in Niema. Fünf Jahre später treffen sich John und Niema wieder und diesmal will er sie ganz haben. Doch das ist keine so leichte Aufgabe, denn Niema hat sich geschworen, nie wieder was mit einem Agenten anzufangen. Wenn da nicht diese starke Anziehungskraft zwischen den Beiden wäre...

Ich mag die Story, ich mag die Hauptcharaktere, ich mag die Dialoge. Alles ist absolut nach meinem Geschmack und deshalb fand ich das Buch wohl auch so klasse. Absolut fesselnd, faszinierend und genial geschrieben. Linda Howard zeigt sich mit dieser Geschichte mal wieder von ihrer besten Seite. Auch John und Niema wirken sehr sympatisch, eben zwei starke Persönlichkeiten, die eine Schwäche füreinander haben.

Interessant würde ich eine weitere Fortsetzung finden über Louis Ronsard, den nicht ganz so bösen Bösewicht...?

Fazit

Für Linda Howard Fans – keine Frage – auf jeden Fall lesen!

Susanne Biesel - myFanbase
25.03.2007

Diskussion zu diesem Buch