Bewertung
Andersen, Susan

Drunter und drüber

"Ein reines Lesevergnügen: knisternd sinnlich, unglaublich fesselnd und wunderbar romantisch!"
Romantic Times

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Inhalt

J.D. Carver erbt überraschend von seiner ehemaligen Pflegemutter Edwina Lawrence einen Anteil am Hotel Star Lake Lodge. Sehr zum Ärgernis von Drucilla Lawrence, die gemeinsam mit ihrem Onkel und ihrer Tante das Hotel verwaltet. J.D. sieht der ganzen Sache misstrauisch entgegen und traut dem freundlichen Empfang der Familie nicht.

Vor allem Drucillas Sohn, der 10jährige Tate, ist schwer angetan von dem neuen "Hotelpartner". Doch was ihn am Meisten verwirrt, ist die Tatsache, dass ihm seine Partnerin nicht mehr aus dem Kopf geht.

Kritik

Bei meiner vierten Haltestelle auf der "Susan Andersen-Buchdurchreise" wurde ich glücklicherweise wieder nicht enttäuscht. Im Gegenteil, ich hab so das Gefühl, dass ich die "besten" Bücher von ihr noch vor mir habe.

Generell mag ich ihren Schreibstil einfach total gerne. Man wird von Beginn an quasi mitten in ein Leben hineingeworfen und fühlt sich sofort dazugehörig. Die Charaktere sind immer sehr gut und detailliert beschrieben, was auch extrem wichtig ist, um entsprechend mitzufühlen.

Was gibt es zu J.D. Carver zu sagen? Ich liebe diese Art Mann in Büchern, diesen herben, düsteren Typ. Wer möchte auch schon von Anfang an lesen, dass ein Mann eine Frau anhimmelt und alles für sie tun würde...? Das wäre doch wohl etwas zu langweilig. Das dachte sich auch wohl Susan Andersen. Denn J.D. und Drucilla lassen absolut keine Diskussion und keinen Streit aus. Natürlich weiß man, dass dies in Wirklichkeit nur ein Schutzmechanismus ist, da seit ihrer ersten Begegnung bereits die Funken sprühen und sie Angst vor ihren Gefühlen haben.

Besonders gut hat mir Tate, der 10jährige Sohn von Drucilla gefallen. Er hat zusätzlich, zu den ohnehin schon vorhandenen spritzigen Dialogen, wirklich Schwung und Witz mit in die Story gebracht.

Es darf selbstverständlich natürlich auch nicht der Bösewicht fehlen. Denn dieser ist in allen Romanen der Autorin aufgetaucht, die ich bisher gelesen habe.

Ich denke, so kommt wirklich nochmal ein wenig mehr Spannung in die Geschichte. Allerdings sind alle Bücher so ziemlich nach dem gleichen Muster gestrickt. Mann trifft Frau, beide leugnen ihre Gefühle, böser Mann taucht auf, Happy-End. Das sind so die vier Stationen. Aber ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht, ich mag sowas sehr gerne. Dann weiß man auch, was einen erwartet.

Fazit

Für Susan Andersen Fans ein Muss. Und für Alle, die eine schöne Liebesstory mit Spannung haben möchten, ist dieses Buch optimal. Mir persönlich gefällt die Autorin sehr und ich werde mich gleich heute schon zur fünften Haltestelle der "Susan Andersen-Buchdurchreise" begeben.

Susanne Biesel - myFanbase
05.11.2006

Diskussion zu diesem Buch