Bewertung
Andersen, Susan

Nicht schon wieder Liebe

"Heiß und irrsinnig komisch - verpassen Sie nicht den besten Liebesroman des Jahres!"
Publishers Weekly

"Gegensätze ziehen sich an - und niemand beschreibt das so überzeugend wie Susan Anderson, wenn sie in ihren Romanen einen Mann und eine Frau auf die Achterbahn der Gefühle schickt."
Kirkus Reviews

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Inhalt

Die junge Restauratorin Veronica Davis kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um sich um ihre kleine Nichte zu kümmern, da ihre Schwester ermordet worden ist. Verdächtiger Nr. 1 ist Veronicas Schwager.

Sie zieht also ins Haus ihrer Schwester, wo sie leider nicht alleine wohnt. Denn da ist noch der äußerst ruppige Cooper Blackstock. Der hat die Bar der Verstorbenen übernommen und die Beiden können sich nicht einmal im gleichen Raum aufhalten, ohne sich zu streiten.

Oder ist das vielleicht nur ein Schutzmechanismus, um sich ihrer wahren Gefühle nicht zu stellen?

Review

Nach "Immer Ärgern mit den Männern" ist "Nicht schon wieder Liebe" der zweite Roman, den ich von Susan Andersen gelesen habe. Und dies im Abstand von 2 Tagen. Ich bin total begeistert von dieser Autorin und ihren Büchern. Sie mögen Nora Roberts, Susan Elizabeth Phillips und Sandra Brown? Dann führt absolut kein Weg an Susan Andersen vorbei.

Hier lässt sie uns wunderschön daran teilhaben, wie Veronica Davis und Cooper Blackstock einander begegnen und aus anfänglicher Abneigung eine ganz große Liebe entsteht. Mir gefällt die Story an sich schon sehr gut, aber vollkommen überzeugt hat mich dann noch "Coop" mit seiner charmant - ruppigen - Art.

Die Story fesselt, allerdings muss eine Sexszene auf mindestens 5-6 Seiten ausführlich beschrieben werden? Ist mir persönlich etwas "zu" detailliert und es lässt den Roman ein wenig anspruchslos wirken. Aber das ist ja Ansichtssache.

Ein Teil des Klappentextes könnte ziemlich in die Irre führen:

"Dann allerdings erhält Veronica Drohbriefe, und Cooper drängt sich als Bodyguard in ihr Leben. Kurz entschlossen zieht er bei ihr ein, um sie Tag und Nacht zu bewachen..."

Dazu fallen mir spontan folgende Fragen ein:

1. Welche Drohbriefe? In dem ganzen Buch ist noch nicht ein Drohbrief vorgekommen?

2. Wie kann Coop denn bei Veronica einziehen? Er lebt doch sowieso von Anfang an in dem Haus, noch bevor sie einzieht?

Das hat mich doch ziemlich verwirrt, da ich die ganze Zeit auf diese Drohbriefe gewartet habe, die allerdings nie vorgekommen sind. Ist kein wirkliches Problem, stört auch die Story nicht, aber ich wollte einfach darauf hinweisen.

Generell mag ich es auch sehr gerne, wenn es nicht nur um die "Hauptcharaktere" geht, sondern auch noch andere Personen eine wichtige Rolle spielen. In diesem Fall ist es Veronicas beste Freundin Marissa, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Fazit

Im Großen und Ganzen eine witzige und romantische Geschichte, die man eigentlich nur schnellstmöglich zu Ende lesen möchte!

Die "angebliche" Krimihandlung ist allerdings nicht wirklich vorhanden. Wen das nicht weiter stört, der sollte unbedingt zugreifen!

Susanne Biesel - myFanbase
30.10.2006

Diskussion zu diesem Buch