Bewertung
Andersen, Susan

Immer Ärger mit den Männern

„Frecher Liebesroman und heißer Krimi in einem.“
Wiener Journal

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Inhalt

Was tut man mit einer Schutzbefohlenen, die sich aber nicht beschützen lassen möchte? Mit dieser Frage muss sich der raubeinige Polizist Beau Dupree auseinandersetzen. Der wird nämlich gegen seinen Willen als Bodyguard für die feine Dame Juliet Rose Astor Lowell eingesetzt.

Noch interessanter wird die Situation, als Beau plötzlich merkt, dass er nicht nur in beruflicher Hinsicht an Juliet interessiert ist.

Kritik

Susanne Biesel meint: Was? Sie kennen Susan Andersen nicht? Dann sollte das aber schleunigst geändert werden. Dies war mein 1. Buch der Autorin und ich bin so begeistert, dass ich mir gleich noch 2 weitere bestellt habe. Fr. Andersen braucht sich neben Nora Roberts, Sandra Brown und Susan Elizabeth Phillips wirklich nicht zu verstecken.

Besonders gefallen hat mir die Hauptfigur, der Macho-Cop Beau Dupree, der nichts mehr hasst, als auf reiche Mädchen aufpassen zu müssen. Immerhin übernahm er vor 10 Jahren die Vormundschaft über seine drei jüngeren Schwestern, als die Eltern starben. Und eben auch diese Schwestern finde ich genial. Sehr schön auch Beaus übertriebene Sorge für seine kleine "unschuldige" Schwester, als diese ihre große Liebe findet.

Spritzige Dialoge, sympathische Nebencharaktere und eine Geschichte voller Überraschungen erwartet einen in diesem erfrischenden Roman.

Fazit: Für Fans von Liebesromanen mit genialen Wortgefechten ein Pflichtkauf!

Sabrina Brendel meint: Susan Andersen zeichnet sich generell durch einen herrlich lockeren Schreibstil aus, gewürzt mit einer guten Prise Humor. Danach muss man auch in diesem Roman nicht suchen. Er ist witzig und überzeugt.

Die Charaktere sind sympathisch dargestellt und haben dabei trotzdem die kleinen menschlichen Fehler, durch die es Spaß macht, etwas über sie zu erfahren. Die Liebesgeschichte an sich nimmt nicht zu viel Raum ein und verfällt in keinem Moment dem Kitsch. Nebenbei erfährt man auch interessante Details über die Stadt New Orleans.

"Immer Ärger mit den Männern" ist ein ungewöhnlich treffender deutscher Titel, man muss schon grinsen wenn man ihn liest. Wem andere Susan Andersen-Romane gefallen haben, der macht auch bei diesem keinen Fehler. Auf jeden Fall geeignet für Fans von Susa Elizabeth Phillips oder Rachel Gibson!

Susanne Biesel & Sabrina - myFanbase
11.10.2006

Diskussion zu diesem Buch