Bewertung
Roberts, Nora

Ufer der Hoffnung

Der ängstliche und schüchterne Seth Quinn hat sich zu einem erfolgreichen Maler gemausert. Auf der Flucht vor seiner Vergangenheit kehrt er zurück zu seinen Brüdern in die Heimatstadt...

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Inhalt

Der ängstliche und schüchterne Seth Quinn hat sich zu einem erfolgreichen Maler gemausert. Auf der Flucht vor seiner Vergangenheit kehrt er zurück zu seinen Brüdern in die Heimatstadt. Doch auch hier findet er nicht den erhofften Frieden. Als er dann die bezaubernde Drusilla kennen lernt, scheint das Schicksal seinen Lauf zu nehmen. Jedoch müssen beide gegen ihre Dämonen kämpfen und für ihre Liebe...

Kritik

Mit diesem Roman setzt Nora Roberts ihre bekannte Quinn-Saga fort. Nach den drei großen Brüdern wird nun auch die Geschichte des "Kleinen" weitererzählt.

Ich habe die anderen Teile dieser Familiengeschichte nicht gelesen und weiß daher wenig von den Charakteren. Aber die Autorin beschreibt die Familie selbst sehr lebendig, wobei natürlich das Schicksal und die Liebe von Seth im Vordergrund stehen. Gekonnt präsentiert Nora Roberts dem Leser große Gefühle und ohne es zu wollen, leidet man mit den Protagoniten mit.

Jedoch erscheinen mir die Schwierigkeiten, die die Protagonisten zu bewältigen haben, zu konstruiert und "extrem". So läuft die Geschichte auf dieses ultimative, nicht zu toppende Happy End hinaus. Die Handlungen werden zu vorhersehbar und die Spannung verliert sich leider im Nirgendwo.

Fazit

Leichte Lektüre ohne großen Anspruch, die sich besonders für graue Regentage eignet.

Die Autorin

Nora Roberts wird als Jüngstes von 4 Kindern ("4 Brüder") in Silver Spring, Maryland, geboren. Ihre Ausbildung endet bereits mit der High School in Silver Spring. Geheiratet hat sie sehr früh. Als ihr Söhne zur Welt kamen, blieb sie zu Hause und widmete sich der Schriftstellerei.

Im Februar 1979 änderte sich dann alles. Sie war mit ihren 3 und 6 Jahre alten Kindern eingeschneit. In dem mittlerweile berühmten Schneesturm im Februar des Jahres 1979, wurde sie mit ihren 3 und 6 Jahre alten Kindern eingeschneit. Da begann sie ihre damals erfundenen Geschichten aufzuschreiben..weiter

Quinn-Brüder Saga

Band 1 - Tief im Herzen

Band 2 - Gezeiten der Liebe

Band 3 - Hafen der Träume

Band 4 - Ufer der Hoffnung

Verena J. - myFanbase
04.08.2006

Diskussion zu diesem Buch