Bewertung
Roberts, Nora

Mitten in der Nacht

Declan, erfolgreicher Anwalt aus Boston, will das herrschaftliche Plantagenhaus Manet Hall wieder aufbauen. Doch bald ist er in mysteriöse Ereignisse verwickelt und Declan muss feststellen, dass sich sein Leben weit mehr verändert, als er zunächst glaubte...

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Inhalt

Alle erklärten ihn für verrückt, trotzdem tat er alles, um sich seinen Traum zu erfüllen: Declan Fitzgerald gab sein gut situiertes Leben als Anwalt in Boston auf, um das prächtige Plantagenhaus Manet Hall aus dem 19. Jahrhundert in altem Glanz erstrahlen zu lassen.

Doch im Haus kommt es zu mysteriösen Vorfällen, die sein gesamtes Leben beeinflussen.

Er stößt auf die dunkle und schreckliche Vergangenheit von Manet Hall. Nur mit der geheimnisvollen und widerspenstigen Angelina Simone kann er das Geheimnis lösen – für seinen Traum und seine Liebe...

Kritik

Leidenschaftlich, mysteriös, spannend – Nora Roberts hat die Atmosphäre perfekt eingefangen. Die Mentalität der Südstaatler und auch der Glanz von Manet Hall sind immer präsent. Und für die Romantiker unter uns gibt es da noch diese zarte Liebesgeschichte.

Jedoch lässt sich das Ende schnell erahnen, da die Autorin dazu neigt, in ihren Romanen stets dasselbe Schema abzufahren. Zudem wirken die Dialoge stellenweise schematisch und undurchdacht. Dennoch für Roberts´ ersten Ausflug ins Mysteriöse ist es summa summarum gelungen.

Fazit

Eigeschworene Robert's Fans werden auch sicherlich mit diesem Schmöcker wieder auf ihre Kosten kommen. Also: In den Sessel kuscheln, heiße Schokolade schlürfen und die Reise in die Südstaaten wagen.

Verena J. - myFanbase
01.06.2006

Diskussion zu diesem Buch