Bewertung
Jones, J.V.

Das Buch der Worte - Melliandra

"Wenn Sie dieses Buch nicht lesen, dann haben Sie wirklich etwas verpasst!"
Steven Sawicki

Foto:

Inhalt

Drei Schicksale:

Die junge Prinzessin Melliandra wehrt sich verzweifelt gegen ihre Zwangsvermählung mit dem zwielichtigen Prinz Kylock.

Der Bäckerjunge Jack entdeckt plötzlich seine magischen, aber noch unkontrollierten Fähigkeiten.

Der junge Ritter Tawl macht sich auf den Weg zur legendären Insel Larn, um hinter ein uraltes Geheimnis zu kommen, welches auch Jack und Melliandra betrifft ...

Kritik

J.V. Jones ist es gelungen einen spannenden Roman zu schreiben, der durch einfache Lesbarkeit, einfache Charaktere und Spannung glänzt. Langeweile kommt hier wirklich nicht auf.

Für Fantasyeinsteiger ist dieses Buch besonders gut geeignet, da man sich wirklich sehr gut in die jeweiligen Personen hineinversetzen kann. Es ist nicht zu sehr in die Fantasywelt abgehoben. Der Aufbau der Handlung und die Darstellung der Personen ist einfach dargestellt. Allerdings "könnte" es störend sein, denn hier sind die Guten eben gut und die Bösen böse. So einfach ist das. Was mich besonders erfreut hat ist, dass hier auch der Herz-Schmerz nicht zu kurz kommt.

Fazit

Alles in Allem ein perfekter Start in eine Trilogie, die meiner Meinung nach ihr Geld wert ist...

Zur Rezension von Band 2 "Das Buch der Worte - Der Thronräuber"

Zur Rezension von Band 3 "Das Buch der Worte - Herr und Narr"

Susanne Biesel - myFanbase
20.03.2006

Diskussion zu diesem Buch