Bewertung
Crusie, Jennifer

Coffee at Luke's

An Unauthorized "Gilmore Girls" Gabfest

Inhalt

Leider ist dieses Buch bis jetzt nur auf Englisch erschienen, dennoch tut dies seinem Charme keinen Abbruch.

Jennifer Crusie ist zwar der Name hinter diesem Buch, aber es gibt insgesamt 15 Autoren und Autorinnen, die hier ihre Meinung zu der beliebten Serie "Gilmore Girls" kundtun. Das Spektrum reicht von der einfachen Beschreibung der Stadt Stars Hollow, der Serie und ihrer Charaktere, bis hin zu einer Verteidigung für Emily Gilmore, der Mutter bzw. Großmutter der beiden Hauptcharaktere Rory und Lorelai Gilmore.

Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren werden dabei genauestens unter die Lupe genommen, wobei einige Autoren natürlich für ihren Lieblingscharakter auch schon mal ganz gerne Partei ergreifen, denn jeder hat seinen eigenen Liebling (Kirk zum Beispiel ist wirklich beliebt...).

Kritik

"Coffee at Luke's" ist nicht nur für Fans der "Gilmore Girls" geschrieben worden. Wenn man es gelesen hat, wird man sowieso automatisch zu einem, weil man die skurillen Charaktere einfach kennen lernen will. Manches kann vielleicht für Leser, die die Serie nicht kennen, etwas unverständlich sein, aber andererseits, wer kennt die Gilmores nicht?!

Die Texte sind ansprechend geschrieben und leicht verständlich. Zum Teil sind sie ziemlich amüsant, wie es sich auch für diese Serie gehört. Wer jedoch hoffte, hier auf ein weiteres Buch der Erfolgsautorin Jennifer Crusie zu treffen, der muss enttäuscht werden. Bis auf eine achtseitige Einleitung meldet sie sich in diesem Buch nicht mehr zu Wort. Man könnte fast sagen, dass in diesem Sinne ihr Name nur zum Verkauf des Buches dienen sollte, denn sonst finden sich kaum bekannte Namen in der Autorenliste.

Fazit

Nichtsdestotrotz ist "Coffee at Luke's" ein Buch, das sich vor allem kein "Gilmore Girls"-Fan entgehen darf, obwohl wahrscheinlich nur die wenigsten um dessen Existenz wissen und es vor allem auch bis jetzt nur auf Englisch erschienen ist.

Sara Loreen Brandt - myFanbase
21.09.2007

Diskussion zu diesem Buch